Ist die Anime Community Toxic geworden?


08.08.2020, 21:46

Stellt die Frage wenn ihr sie später sieht gerne nochmal, ich will viele Meinungen lesen :)

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 59%
Andere Meinung 34%
Nein 6%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn man mal einen Bekannten Anime nicht mag, wird man gleich als unwissend bezeichnet, oder wenn man sagt, nanatsu no taizai hat drei Staffeln, diskutieren viele rum und wollen einfach nicht akzeptieren, dass es keine vierte Staffel gibt. Solche ähnlichen sachen gibt's auch immer vor allem hier auf gutefrage.

Warum ist denn die "realserien Community" nicht so toxic?

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit mehreren Jahren aktiv Anime. Kenne mich also aus.

Das Problem mit 7ds hatte ich noch nie. Eher darüber, dass SAO keine vierte Staffel hat...

0
Warum ist denn die "realserien Community" nicht so toxic?

Ist das Rhetorisch gemeint? Wenn nicht kann ich dir sagen, dass die Animefans eine Sub-Kultur bilden und diese sich von anderen immer zwanghaft Ausgrenzen muss, um sich selbst zudifferenzieren von anderen, die dieser nicht angehören.

Deine Problem sind btw lachhaft.

1
Andere Meinung

Es sind halt einfach mehr Leute als früher, die Anime anschauen. Je mehr Leute, desto vielfältiger wird es und man trifft auf die verschiedensten Leuten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Anime
Andere Meinung

Ich bin zwar erst seit fast einem Jahr ein „Weeb“, allerdings hatte ich schon immer irgendwas mit Animes zu tun.

Ich finde, dass manche der Anime-Community ziemlich verdorben sind. Ist auch nur meine persönliche Meinung. Ob das erst seit Kurzem der Fall ist, weiß ich aber leider nicht. Kann ich nicht wirklich beurteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡
Andere Meinung

Wenn man einen Hype Anime nicht mag wird man sofort beleidigt etc. Die meisten können halt die Meinung anderer nicht akzeptieren, Geschmäcker sind nun mal anders. Mag btw. Die Anime Community an sich überhaupt nicht. Es trifft also nicht auf alle zu, aber die meisten sind etwas toxic.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Anime, um mich von der Realität abzulenken.

Du .... wie kannst du nur! :D

Ja, true. Gerade die Hyped Dinger. Was meinst du was ich so anhören durfte schon weil ich gesagt habe das Tokyo Ghoul rotze ist :D

3
@HoutarouOreki

Kann ich nicht sagen. Leute die AoT mögen lass ich es einfach ^^

Ist wenigstens berechtigter als Tokyo Ghoul ^^

1
@Mufinss

Da muss ich sagen der Manga ist klasse von Tokyo Ghoul und der Anime bis auf Staffel 1 ist schlecht

0

Jaein, im Gegensatz vor ein paar Jahren, ja definitiv. Aber die Community wächst auch hier immer mehr und mehr.
Und ein Teil kann ich manchmal auch verstehen. Illegale Seiten gehören sich z.B. nicht. Aber viele verbreiten diese weiter. IUnd viele Dinge, auch gerade immer die "runterzieherrei" wenn einem der Anime nicht gefällt ist aller letzte sau, als ob sich deswegen was ändert, das gleiche wenn jemand sagt, dass er Anime nicht mag. Ach ich könnte Stunden weiter aufzählen, mache ich aber nicht ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000)

Was möchtest Du wissen?