Ist die Anime Community Toxic geworden?

Stellt die Frage wenn ihr sie später sieht gerne nochmal, ich will viele Meinungen lesen :)

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 58%
Andere Meinung 35%
Nein 6%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn man mal einen Bekannten Anime nicht mag, wird man gleich als unwissend bezeichnet, oder wenn man sagt, nanatsu no taizai hat drei Staffeln, diskutieren viele rum und wollen einfach nicht akzeptieren, dass es keine vierte Staffel gibt. Solche ähnlichen sachen gibt's auch immer vor allem hier auf gutefrage.

Warum ist denn die "realserien Community" nicht so toxic?

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Das Problem mit 7ds hatte ich noch nie. Eher darüber, dass SAO keine vierte Staffel hat...

Warum ist denn die "realserien Community" nicht so toxic?

Ist das Rhetorisch gemeint? Wenn nicht kann ich dir sagen, dass die Animefans eine Sub-Kultur bilden und diese sich von anderen immer zwanghaft Ausgrenzen muss, um sich selbst zudifferenzieren von anderen, die dieser nicht angehören.

Deine Problem sind btw lachhaft.

Andere Meinung

Es sind halt einfach mehr Leute als früher, die Anime anschauen. Je mehr Leute, desto vielfältiger wird es und man trifft auf die verschiedensten Leuten.

Ja

Man wird direkt als geschmacklos, von den "Mainstreamretards" bezeichnet, weil man nicht My Hero Academia, Tokyo Ghoul usw. mag.

Dann gibt es noch die hardcore Weebs, welche jeden Anime 14 mal geguckt haben, und mögen deine Meinung nicht, weil du die Animes feierst, die sie nicht feiern, und andersherum.

Das Fazit, eigentlich spiegelt die Anime-Community, nur die Gesellschaft wieder, in der man von anderen aufgezogen wird, da sie nicht deren Weltbild entsprechen. Eigentlich könnte man sagen, dass die Anime-Community immer toxic war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Man wird direkt als geschmacklos, von den "Mainstreamretards" bezeichnet, weil man nicht My Hero Academia, Tokyo Ghoul usw. mag.

Also vor mir haben die meisten Respekt :D (Nicht direkt auf gutefrage bezogen!)

Nein

Nein Hadi, du bist einfach nur älter geworden und hast mehr Erfahrungen gemacht mit Menschen, die immer so sind egal um was es geht. Wer mir nicht glaubt, soll sich mal die Kommentare an sehen bei Restauration Videos auf Youtube.

Woher ich das weiß:Hobby – Zu Mainstream
Ja

Besonders, wenn man anderer Interessen ist, und das, wenn man beliebte Anime nicht mag. Da schließe ich mich Enricotaku an.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.