Warum gibt es keine anständigen deutschen online Communitys mehr?

4 Antworten

Ist mir auch schon aufgefallen. Denke es ist der steigende Frust in der Bevölkerung und das zieht sich irgendwie durch alle möglichen Reihen/Communities mittlerweile. Abgesehen davon sind die Leute vmtl. auch durch die ganzen Krisen, die Politik und soo viele andere Faktoren ziemlich dünnhäutig geworden. Zumindest kann ich das bei mir so feststellen. Aber nicht jeder hat ein funktionierendes "Ventil" oder generell eine gute Art damit umzugehen bzw. Frust abzulassen.

Ist aber natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung.

Ist ja mittlerweile schon eine Art "Volkssport" bzw. "Hobby" geworden - sich zuhause einigeln und dann, wenn einem langweilig ist, aus der Anonymität heraus Leute angreifen. Das kommt m.E. nach dabei heraus, wenn man sich nicht mehr in der Realität aufhält und sich richtig mit anderen persönlich auseinandersetzt und viele können es ja auch überhaupt nicht aushalten, mal kritisiert zu werden. Alle sehr "überbemuttert" und auch sonst etwas "verweichlicht". Das meine ich nicht als Angriff oder böse, aber als Kind der 70er wüsste ich jetzt keine besseren Ausdrücke dafür, also schon mal sorry, falls das jetzt für einige hier "drüber" ist.

Das kennen wir auch. Deshalben haben wir (wir streamen und machen youtube) komplett mit einem neuen Discord angefangen und auch andere Sachen.

Immerhin sind wir ja auch schon ein 46 und 54... Aber irgendwie findet man echte keine "normalen" Leute.

Frage mich nur, wie solche Toxi-Hobbits im echten Leben zurechtkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

:D also ich hab da andere Erfahrungen gemacht aber ich spiel auch sehr selten mit Randoms online eher mit Freunden und bekannten.

ItzzMicha  02.10.2023, 02:15

Ja das ist auch ein minimaler unterschied -.-

Osterkarnigel  02.10.2023, 02:19
@ItzzMicha

Also ich meinte schon das die unterschiedliche Erfahrung mit Randoms war. Das es mit den Kumpels anderst ist sowieso klar.

Aber wenn ich mal games habe wo ich allein spiele weil es keiner von denen will hatte ich nie Probleme freundliche Gruppe zu finden.

Ich lande meistens bei den 30+ Gamern eventuell ein Generationen Ding.

Ich wollt nur sagen das ich das nun nicht oft mache und eben deswegen aucheinfach Glück hatte.