Steht mir das Kleid?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja, steht dir 69%
Geht so… 19%
Nein, steht dir nicht 12%

16 Antworten

Ja, steht dir

Hallo Elenya!

Bei super tollem sehr warmem/heißem Hoch-Sommerwetter kannst Du das schicke Blumen-Kleid z.B. auf eine feine Sommer-Party, ein schönes Sommer-Fest oder für einen feinen sommerlichen Stadtbummel klasse tragen!

Ja, das Kleid steht Dir sehr gut!

Perfekt!

Zum Blumen-Kleid passen sehr gut Sachen z.B. in Schwarz, Weiß, Beige, Cremefarben, Sandfarben, Camelfarben, Natur-Töne, blaue Jeans-Töne...etc.!

Bei tollem Wetter und etwas gemäßigteren Temperaturen (z.B. lauer Sommer-Abend...etc.), kann man zum Kleid klasse z.B. eine Strickjacke, Cardigan, Blusen-Jacke oder Blazer oder eine schicke Jacke z.B. Jeans-Jacke, Leder-Jacke oder eine andere tolle Jacke kombinieren!

Kleid mit einem farblich passenden Gürtel aufpeppen!

Zum Kleid eine farblich passende Strumpfhose z.B. Fein-Strumpfhose oder eine andere tolle Strumpfhose kombinieren!

Schuhmäßig je nach Anlass: Beispielsweise Pumps, Ballerinas, Sneakers oder schicke Schnür-Schuhe!

Trägst Du zum Kleid bei tollem, heißem Sommer-Wetter eine schicke Sandalette, dann würde Ich zum Kleid eine ganz feine, hautfarbene Strumpfhose kombinieren!

Die Outfits z.B. mit passendem Schmuck aufpeppen (z.B. Ohrringen/Ohr-Clips und/oder Hals-Kette bzw. Armreif oder Armband) und eine schicke, qualitative und passende Sonnenbrille sowie passende Tasche!

Bei heißem, super tollem Sommer-Wetter kann auch klasse ein schicker, farblich passender Sommer-Hut z.B. Stroh-Hut zum feinen Blumen-Kleid kombiniert werden!

Fertig!

Sehr wichtig: Farblich sollte immer alles gut zueinander/miteinander passen, bzw., farblich gut harmonieren!

Also z.B. aus obigen Farben Kombinationen erstellen!

Fazit: Bei super tollem, heißem Sommer-Wetter kannst Du das schicke Sommer-Kleid mit Blumen-Print klasse z.B. zum Schicken Stadtbummel, zur feinen Sommer-Party, edlen Stadtfest bzw. Sommer-Fest...etc. elegant und edel kombinieren und tragen!

Hoffe, Ich konnte Dir zusammen mit den anderen Antwortenden weiterhelfen!

Sehr liebe Grüße und tolle Osterfeiertage

Andrea

Dirndlschneider  12.04.2023, 20:07

Was für ein Erguss an Allgemeinplätzen und Unverbindlichkeiten . Fast nicht zu ertragen .....bist du ein chatbot ?

Andrea22  15.04.2023, 13:42
@Dirndlschneider

Hallo!

Du kannst Mir sehr gerne mitteilen, was Dich konkret an meiner Antwort stört oder nicht gefällt!

Bin Dir sehr dankbar für ernsthafte, konstruktive Kritik!

Aber ich würde es gerne etwas genauer wissen, da kann ich selbst mich ebenfalls besser einschätzen, oder es demnächst eventuell anders bzw. besser machen!

Möchte schließlich auch aus meinen eigenen Fehlern lernen!

LG

Andrea

Dirndlschneider  15.04.2023, 14:04
@Andrea22

Deine Antwort ist eine Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen , allseits bekannten Binsenweisheiten, letztendlich " too much Information" , die weder gefordert noch zielführend ist . Die Antwort beinhaltet einen einzigen Satz , der konkret auf die Frage eingeht und der lautet ' ja , das Kleid steht dir sehr gut ' - und diese Aussage ist in dieser Form überhaupt nicht möglich , weil man die Trägerin überhaupt nicht erkennen kann. Davon abgesehen ist dieses Kleid altbacken und hat einen todlangweiligen Schnitt .

Deine zusätzlichen Ausführungen beschreiben ' alles und nichts ' - wie und wo ein Sommerkleid zu tragen ist stand zu keinem Zeitpunkt zur Debatte .

Andrea22  15.04.2023, 14:11
@Dirndlschneider

Hallo!

Erst mal vielen lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung!

Aber ich finde das Sommer-Kleid toll!

Ja, das ich immer viel mehr schreibe als gefragt wird:

Das ist von Mir eine Angewohnheit!

Ich dachte, dass man so dann eventuell ein paar Tipps und Inspirationen geben könnte!

Aber Du meinst: Ich sollte immer nur genau das beantworten, was gefragt wird, und nichts darüberhinaus?

OK, aber vielen lieben Dank und ein tolles Wochenende

Andrea

Dirndlschneider  15.04.2023, 14:22
@Andrea22

Was du geschrieben hast ist ja nicht verkehrt . Aber ich denke , als Frau weiß man , wann und wie man ein Kleid zu tragen hat .

Du hättest tatsächlich genauer auf die konkrete Frage eingehen können . Das bist du nur mit einem Satz .

Ja, steht dir

Ein wunderbares, florales Muster und leichter Stoff.

Das Kleid sieht sehr sommerlich und frisch aus, es steht Dir wunderbar, ich würde es mit gönnen an Deiner Stelle.

Alles Gute für Dich.

Dirndlschneider  12.04.2023, 20:08

Nein , herzliebe Diana - da muss ich dir eindeutig widersprechen . Ausnahmsweise .....das Kleid ist einfach " altbacken " . Bei allem Respekt .

DianaValesko  12.04.2023, 20:09
@Dirndlschneider

Oh, dann sind wir zum ersten Mal nicht einer Meinung.

Man müsste sehen mit welchen Accessoires, Schmuck gearbeitet wird und wie die Schuhe sind. Um das Gesamtbild zu sehen.

Dirndlschneider  12.04.2023, 20:11
@DianaValesko

Ja , du hast schon recht , man kann ja nicht mal das Alter der Trägerin erkennen . Aber ich bin über 70 und selbst mir wäre es " zu madamig " .

Geht so…

Naja, ich finde das Kleid eben generell nicht schön.

Kann ich nicht beurteilen. Man sieht das Gesamtbild nicht mit Frisur und Gesicht.

Das ist ein Kleid für eine erwachsene Frau ab 40/50 Jahre.

Geht so…

Aber nur von der Art her. Genau das Kleid nicht unbedingt