Steht meine Nachbarin auf mich?
Hi
ich wohne jetzt seit 4 Monaten in meiner eigenen Wohnung und habe eine Nachbarin, von der ich glaube, dass sie mich mehr als mag - bin mir aber nicht sicher.
da ich nicht weiß, wie ich sie darauf ansprechen soll (geschweige denn, ob ich es überhaupt tun soll) nun meine Frage: wie würdet ihr herausfinden, ob Sie etwas mehr als Freundschaft mag….
einmal (ca. Einem Monat her) hat sie mich zweimal auf der Schulter berührt -sie hat, glaube ich, gelacht wegen irgendwas….
würdet ihr sie einfach darauf ansprechen ob sie aktuell einen fixen Freund hat bzw. Wie kann man dies am besten herausfinden ohne sie direkt darauf anzusprechen?
da ich mit dieser, für mich neuen, Situation ein wenig überfordert bin, weiß ich nicht, was ich tun soll
19 Stimmen
8 Antworten
lade sie mal zum Kaffee ein, am Samstag Nachmittag, wenn sie Zusagt und alleine kommt könnte sie Singel sein, und im Gespräch kann man Fragen so stellen das Du weisst woran Du bist
...bis zur nächsten solch einer Gelegenheit und frag sie unverblümt mal, ob ihr was Essen gehen könntet gemeinsam oder Filmabend bei Dir
Bist du dir auch sicher, dass sie Gefühle für dich hat? Finde es einfach über Umwege heraus. Nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen. Vielleicht muss sie ja irgendwie mal was schweres tragen. Biete deine Hilfe an und sage dann so nebenbei irgendwas "ich würde das meinen Freund machen lassen". Vielleicht sagt sie dann ob sie einen hat oder nicht.
Ansonsten die andere Option, abwarten wie sich die Situation entwickelt
Warte mal ein wenig und versuche ganz unauffällig zu ergründen, ob da mehr dahinter steckt. Es kann auch einfach gut nachbarschaftliche Freundlichkeit sein. Wenn sie aber beginnt, Dich oft anzusprechen wegen irgend etwas Belanglosem und sie einfach mit Dir sprechen will, lade sie doch mal zu einer Tasse Kaffee ein und beginn etwas von Dir zu erzählen. Vielleicht gibts dann mal eine Gegeneinladung und Du kannst beginnen mit einem tollen Flirt.
Wenn du selbst keine entsprechenden Absichten hast, warum musst du dann unbedingt etwas herausfinden? Dann lebst du einfach weiterhin in freundschaftlicher Nachbarschaft und alles ist in Ordnung.