Stehlampe Fußdimmer wechseln?

Beide Schalter nebeneinander  - (Strom, Elektrik, Lampe)

2 Antworten

das wird schwer....

du solltest zu nächst die erdungskabel EINDEUTIG kennzeichnen, verwechselst du beim Anschließen die drähte, kann das ein böses ende nehmen!

wenn du glück hast, dann passt das erdungskabel in dem kleinen spalt zwischen den beiden kontakten durch, ohne was zu blockieren. du darfst es, sollte es zu dick sein auf gar ´keinen fall blank machen!

sollte es dir dann gelingen, die beiden erdungen sicher und sauber, gut isoliert gegen alle anderen bauteile zu verbinden, was ich ehrlich gesagt für recht schwierig halte, DANN und nur DANN kannst du den schalter auch verwenden!

lg. Anna

Auf gar keinen Fall !

Entweder, wenn es passt den Schutzleiter (Erde) mit einer Lüsterklemme durchverbinden, oder einen anderen Schalter besorgen bei dem es möglich ist.