stehen Frauen auf Sensible empathische Männer oder Sie gelten als verweiblicht?

6 Antworten

Hallo Traeumer23571👋

Ich hab persönlich nichts gegen die Sorte Männer oder allgemein Menschen, aber es ist so, dass es eine Grenze hat. Zu sensibel und ich hab kein Interesse, das liegt aber nicht daran, dass ich die Männer, wenn wir hier mal von denen reden, als verweiblicht bezeichnen würde, sondern mehr daran, dass ich durch meinen Asperger allgemein durch solche Menschen verwirrt bin. Ich komme damit einfach nicht klar, für mich ist es schon schwer genug, allgemein mit Menschen Kontakt zu haben auf emotionaler Ebene, da habe ich einfach nicht die Fähigkeit, mich auf jemanden einzulassen, der einen drauf setzt.

Ich bin auch sehr ehrlich und direkt und nicht allzu oft kam es in der Vergangenheit vor, dass ich jemanden unabsichtlich verletzt habe, weil ich nicht darüber nachgedacht habe, wie das auf die andere Person wirken könnte, was ich sage, es war wirklich nicht beabsichtigt. Mir ist klar, dass ich da ein wenig in Schubladen denke, aber ich fürchte mich auch so ein wenig vor zu sensiblen Menschen, weil ich nicht noch mehr darüber nachdenken möchte, was ich wie formuliere, ich hätte eine Art Blockade in meiner Vorstellung und das will ich nicht, das schränkt ein, das sorgt doch nur für ein angespanntes Verhältnis, egal welches Geschlecht man vor sich hat. Ich stelle mir vor, dass zu sensible Menschen gesagtes zu sehr auf die Waagschale legen und dann noch schneller verletzt sind und ich nicht die Chance habe zu erklären, was der Hintergrund meines Verhaltens ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

manche ja, manche nein.

auch wenn es schwer ist - auch du solltest iwann begreifen, dass nicht alle frauen gleich sind.

Ein einfühlsamer Mann, der Emotionen zeigen kann und empathisch ist, ist keinesfalls verweichlicht.

Ja, ich für meinen Teil mag Männer, die diese Eigenschaften haben.