Stehen Eichhörnchen unter Schutz oder sind sie freiwild?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eichhörnchen unterliegen nicht nur dem allg. Schutz sondern sind zudem noch besonders geschützt (§1 Abs. 1 BArtSchV). Hinzu kommt noch ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz § 4 (Töten von Wirbeltieren) sowie das sachunkundige aufstellen von Fallen (Verstoß gegen das Jagdrecht).

In Deutschland hast du als Normalbürger (sprich Nicht-Jäger und ohne bestimmte Sachkundenachweise) keine Möglichkeit auch nur irgend ein Tier zu erlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal abgesehen, dass du auch gegen das Tierschutzgesetz verstossen würdest, machst du dich der Wilderei schuldig, strafbar nach § 292 Strafgesetzbuch.

https://dejure.org/gesetze/StGB/292.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
11inchClock 24.11.2015, 20:11

ich erkundige mich ja ;)

0
tryanswer 24.11.2015, 20:26

Gerade der der Wilderei macht er sich nicht schuldig, da Eichhörnchen (in Deutschland) nicht dem Jagdrecht unterliegen. (Wessen er sich schuldig macht, habe ich in meiner Antwort aufgezählt)

2
Duffmanohyeahr 17.12.2015, 00:10
@tryanswer

sobald er freilebende tiere JAGD ohne das er eine berechtigung hat ist dies für meine definition wilderei... egal ob das dir zu dem jagdbaren wild gezählt wird oder nicht!

0

Du hast offensichtlch gar keine Ahnung und auch keine Ahnung gegen wie viele Gesetze du verstoßen würdest.

Eichhörnchen sind geschützt.

Jagd ohne Jagdschein und ohne Begehungsschein für das entsprechende Revier sind verboten.

Jagd außerhalb von Revieren ist verboten.

Jagd mit dem Bogen ist verboten.

Fallenjagd unterliegt strengen Auflagen. Fallen, welche die Beute töten oder verletzen sind bei der Jagd generell verboten.

man man man....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
11inchClock 25.11.2015, 14:31

Wenn ich Ahnung hätte, hätte ich ja nicht gefragt oder?

man man man man gibt es ungebildete menschen..

0
FloTheBrain 25.11.2015, 20:56
@11inchClock

...sagt jemand, der Eichhörnchen auf bestialische Art und Weise töten will. Das mit dem du hier rumtrollst hat nichts mit Jagd, und erst Recht nichts mit Intelligenz zu tun. Nicht mal im Ansatz wie man es von einem normalen Menschen erwarten können müsste!

0

Es wird gut bestraft. Und satt macht es auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung! Ich rate aber ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
11inchClock 24.11.2015, 20:13

Stimmt, das ist erschreckend.

0

Was möchtest Du wissen?