Stehe ich auf Typen wenn ja was kann man dagegen tun?

8 Antworten

Vielleicht ändert sich das im Laufe der Zeit noch (ich ging früher Jahrelang davon aus lesbisch zu sein, bin aber total bi), aber beeinflussen kann man das nicht. Es ist wie es ist. Nicht behandelbar und in die Kirche gehen bringt auch nichts ^^ Es ist keine Krankheit

lisae  20.10.2023, 03:11

Dir was aufzuzwängen oder dich zu jemanden zu machen, der du nicht bist und was nicht deinem Wesen entspricht, wird dich im Laufe der Zeit nur kaputt machen

Lmorg  20.10.2023, 03:17
@lisae

Stimmt^^

(Es gibt übrigens eine Edit-Funktion, dann musst du nicht auf deinee eigene Antwort antworten > die drei Punkte oben rechts im Fenster deiner Antwort > "Editieren")

Du steckst mitten in der Pubertät und das auch schon seit gut 2-3 Jahren, da ist es normal, dass man auf alles Mögliche steht.

Und selbst wenn es bei dir nicht nur an der Pubertät liegt, ich verstehe nicht, wo das Problem ist? Sexualität lässt sich nicht "wegtherapieren" oder "umtherapieren", auch wenn es viele (vorallem sehr religiöse) Menschen gibt, die das Gegenteil behaupten. Wenn die Therapier- ääh.. "Geheilten" nach den Sitzungen "geheilt" sind, dann waren sie entweder nicht wirklich homosexuell oder werden irgendwann im Laufe ihres Lebens schon noch die schmerzliche Quittung dafür bekommen, dass sie sich für Gott-weiß-wie-lang selbst unterdrückt und verleugnet haben. Das tut der geistigen Gesundheit nämlich nachweislich GAR nicht gut.

Es sind deine Gene. Gene lassen sich nicht therapieren.

Es erschreckt mich viel mehr, dass im Jahre 2023 immernoch viele junge Menschen Angst davor haben, homosexuell sein zu können.

sollte auch niemand in meiner Umgebung wissen

Muss ja auch nicht, es geht strenggenommen eh niemanden etwas an, worauf du stehst oder nicht stehst.

es wird wahrscheinlich nicht verschwinden. und „Homosexuelle Heilung“ sollte verboten werden

Garnichts.

Akzeptiere dass du schwul bist und lebe damit, man kann seine sexualtiät nicht ändern und eine therapie ist reine geld abzocke weil homosexualität keine krankheit ist.

Was soll so schlimm daran sein?

Wenn du meinst deine sexualtiät unterdrücken zu wollen und auf krampf eine hetero beziehung eingehen willst, wirkt sich dass dann so richtig auf deine Psyche aus.

W19 (lesbsich)

Ich würde empfehlen im 21. Jahrhundert anzukommen und zu akzeptieren wie du bist. Es ist völlig egal wen man liebt oder gut findet und welche Geschlechter wer dabei hat. Hast du Menschen in deinem Umfeld, die dich deswegen „verstoßen“ würden sagt das sehr viel darüber aus, dass du als Mensch ihnen nicht so wichtig bist wie ihre Prinzipien.