Gay, kann aber nicht aufhören diesen einen Typen zu mögen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

das ist die liebe. Wie ich da heraus lese, bist du wohl ziemlich stark in ihn verliebt. Das ist dann natürlich doof, wenn ihr keine Beziehung habt.

Ist er denn Schwul/Bi? Oder ist er vergeben? Hast du denn mal versucht, mit ihm was zu machen?

Ich weiß, wie schwer das sein kann, wenn man an eine person nicht ran kommt un noch verliebt ist. Aber so ist das Leben. Hast du denn schon mal versucht, dich abzulenken? Hast du irgendwie mal ein Hobby versucht?

Hast du denn schon mal Sex mit einem jungen gehabt oder eine Beziehung? Weißt du denn, dass du auch wirklich auf Jungs stehst?

Weil gerade in einer Sexuellen Findungsphase hat man einen Crush auf eine Person, das dann extrem stark und auch mal lange, aber nach ein paar Jahren ist der Crush dann plötzlich weg…

Wenn dies nicht so ist, kann ich dir raten, dass du mal versuchts, mit ihm zu reden oder auch mal was mit ihm zu machen. Meistens verliert man den Crush, wenn man eine Sachen findet, die man an der Person nicht mag. Wenn du dich darauf sann fokussiertem kann es sein, dass der Crush weggeht :)

Annonymnuss
Fragesteller

Ja, ich bin stark verliebt, jedenfalls scheint es so. Was für eine Sexualität er hat weiß ich nicht, viel habe ich auch nicht mit ihm gemacht. Dennoch habe ich jeden wortwechsel in Kopf, war damals in der Schule :))) so sweet, wir hatten auch ab und zu augenkontakt, wo eigentlich zu erwarten ist das wir da kein Augenkontakt hat. Er hat so schöne braune augenw x.x .

Ja Hobby habe ich viele, Musik hören ich auch um einiges mehr als vorher.

Sex mit einem Jungen hatte ich noch nie, aber ich weiß das ich auf Jungs stehe, weil ich mich deutlich intensiver auf Jungs achte, Mädchen waren lange für mich. "Mag ich Mädchen überhaupt noch?" Nach 2 Jahren drüber nachdenken kann ich sagen das ich bi bin aber mich sehr schwer in ein Mädchen vergucken kann. Ich spüre vei Jungs so viel Intensiver..

Auf seine schlechte seite habe ich mich mal fokussiert, hat garnichts gebracht. Ich meine er hängt schon sehr lange in meinem Kopf.

Ich habe ihn, nicht direkt, gesehen. Jedenfalls ist da jemand auf seinem Motorrad, auf insta zu sehen, auf der Straße an der ich heute stand vorbei gefahren, aber es war dunkel. Mich konnte man nicht richtig erkennen.

Ansprechen wird an sich aber auch schwer, weil damals in der Schule wäre es gegangen, aber ich habe sein gesicht seit über 6 Monaten nicht gesehen und sein Motorrad heute zum ersten Mal richtig...

WeltraumVoyager  24.01.2024, 06:51
@Annonymnuss

Okay! verstehe…

du scheinst wirklich verliebt zu sein 😆

Ähm ja…Also ich selber bin hetero. Hatte jedoch eine Phase, die so 3,5 Jahre lang ging, in der ich dachte, ich sein schwul oder bi. Genau in der Zeit habe ich das erlebt, was du erlebst hast und dann, als ich ein Mädchen kennengelernt habe, was ich extrem gerne mag, sind alle Gefühle für ihn verfolgen und ich finde seit dem GaySex und Beziehungen mit Jungs und meinem Kopf sogar abstoßend 😅.

ich hatte einen solchen Verdacht zuerst bei dir auch. Aber dem scheint nicht so zu sein.

Seid ihr nicht mehr auf der selben Schule? Oder warum seht ihr euch nicht mehr?

Schreib ihn doch mal über insta an. Evtl bringt auch der Kontakt einfach wieder mehr „Freude“ in dein Leben und wenn ihr euch gut versteht, who knows…evtl klappt da ja was.

Und wenn ihr euch näher kennenlernt, fallen dir auch Sachen auf, die für dich nicht optimal sind. Wenn die überhand nehmen, dann ist dein crush weg…

Annonymnuss
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Joa... interessant dass Du so eine Phase hattest, ich finde Typen generell attraktiver als Frauen, deutlich, aber wie es auch so schön heißt "Für ihn würde ich Schwul werden XD" Das war bei dir der Fall, bei mir war das eine weile mit Frauen, da fand ich es anstößig an eine n*kte Frau zu denken. Hat sich aber gelegt, weil ich überlegt habe warum ich das so finde. Also dass ich eine Freundin bekomme würde ich nicht behaupten, weil eine sie schon echt extrem gut aussehen muss damit ich sie mögen könnte... mittlerweile finde ich es aber nicht mehr anstößig an nackte Frauen zu denken. Dennoch weiß ich das ich auf Jungs stehe, weil mir aufgefallen ist das ich zwar romantische Zeiten mit dem einen oder anderen Mädchen hatte, dennoch immer nur von Jungs geträumt habe und das in der 5 Klasse, wobei ich mir da nie was bei gedacht habe, Gay P*rnos habe ich dann in etwa der 7 Klasse gelesen.

Vlt. ist das bei dir eine Kopfsache mit Jungs, wie bei mir mit den Mädchen, denn ich habe etwas gelesen https://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-schwul-und-homophob-1.1329883 . Das Leute mit einer Abneigung zu Homosexuellen selber eigentlich schwul sind, aber es versuchen zu verstecken/nicht wahr haben wollen. -> Ich weiß jetzt nicht ob du dagegen angekämpft hast oder so, könnte aber ein Grund sein, möchte dir aber jetzt nichts aufdrängen, was nur "sein könnte".

Wir sind nicht mehr in der Schule, er ist auf die Berufsschule, Abi machen und ich mache grade ein FSJ in einer Jugendförderung, aber wir wohnen in einer sehr ländlichen Gegend, weshalb ich ihn nicht ansprechen möchte, weil ich ungeoutet bin... sowas würde sich nämlich blitzartig rumsprechen, was ich von ihm nicht direkt erwarten würde, aber ich bei ihm definitiv nicht ausschließen kann. Warum auch immer hatte ich fast alle Kurse mit ihm und wir saßen immer in der nähe, warum auch immer, deshalb kenne ich sein verhalten gegenüber seiner Freunde, wir selber haben nicht so oft Worte gewechselt, eher Blicke, wobei ich verwirrt bin, ich habe angefangen ihn möglich unauffällig anzugucken, so dass er es nicht merkt, ja... Blickwechsel vom Blatt zum Lehrer, nur die Augen sind kurz stehen geblieben, naja... seine Augen sind im gleichen Moment stehen geblieben, das einige Male nachdem ich ihn aufgehört habe richtig anzugucken, es hat etwas gedauert, aber naja...

Ich weiß nicht, er hatte eine richtige asi Art, aber gleichzeitig war er doch so herzlich... Irgendwie wurde ich eifersüchtig... ich möchte ihn eigentlich aus dem Kopf bekommen, denn das er zu einer komplett anderen Freundesgruppe ist halt das Problem... wenn du verstehst was ich meine...

Thaks for your attention!

WeltraumVoyager  24.01.2024, 19:40
@Annonymnuss

Erstmal danke für den Stern!

Ich kenne das. Nur andersrum. Ich fand es eine Zeit lang cool, an nackte Jungs zu denken, jetzt finde ich es aber eher abstoßend und wenn ich an GaySex denke, finde ich das komisch.

Ich würde dir noch was sagen, dann aber nur in einem privaten chat. Du kannst mir da eine FA senden!

Ich habe nicht dagegen angekämpft, dazu aber auch mher privat

Achso, ja, das ist unpraktisch. Du musst dich ja erstmal gar nicht vor ihm outen. Du könntest auch erstmal einfach was mit Ohm unternehmen. Sodass ihr freunde werdet und zwar so richtig gute und dann könntest du ihm von den Gefühlen erzählen. Das funktioniert auch manchmal und kann helfen. Dazu auch gerne mehr privat

Jaa, das kenne ich mit der art. So war das bei mir auch mal haha. Aber das aus dem kopf bekommen ist meist wirklich ein großes Problem, du müsstest ihn dafür hassen und ich glaube du hasst ihn nicht. Es gäbe zwei Möglichkeiten, wie du ihn vergisst:

  1. ihr seht euch 5 Jahre nicht und die findest einen anderen netten junge. Dann wäre er weg
  2. du ekelst dich vor ihm oder hasst ihn

Beides ist eher unwahrscheinlich

Annonymnuss
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Habe dir eine FA gesendet, ich antworte dir hierauf sobald du die angenommen hast.

Annonymnuss
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Und den Stern hast du dir verdient, der andere wollte mich zum Psychologen schicken...

Das sind eben die Schmerzen die das Verliebtsein mit sich bringt, und was noch viel schmerzhafter ist: die allermeisten Lieben bleiben unerwidert, bei Schwulen mag das noch viel deftiger sein, denn hier ist nicht nur die Frage, mag er mich oder nicht, sondern - ist er auch schwul?

Leb damit denn Millionen sind damit klar gekommen und du wirst das auch lernen, und wenn es schmerzt, tja, ist eben so. Such dir mal eine vernünftige Ablenkung, mach Sport, Ehrenamt oder sonstwas Sinnvolles. Dauerhaftes Schmachten ohne Aussicht auf Erfolg jedenfalls wäre wenig sinnvoll.

Annonymnuss
Fragesteller

Ein Ehrenamt, ich hatte zeitweise 3... und unterstütze die Vereine in meiner Umgebung. Ich weiß nicht womit ich mich ablenken soll, mich interessiert auch wielange ich das noch ertragen muss...

ExPostFacto  23.01.2024, 01:35
@Annonymnuss

Ich denke du solltest nicht ein Drama wie den Weltuntergang daraus machen, denn es steht zu befürchten, dass du dich da rein steigerst. Wenn du aus dem Gedankenkarussell nicht mehr selbst raus findest und quasi einem Phantom hinterher jagst, dann such mal Hilfe bei einem Psychologen.

Annonymnuss
Fragesteller
@ExPostFacto

O.O joo, okay... ziemlich hastig, aber gut. So extrem ist es nicht, es nervt mich nur irgendwie, rauskommen tue ich ja jedesmal, aber wie gesagt es nervt.

ExPostFacto  24.01.2024, 01:13
@Annonymnuss

Wenn du dich von deinem "Liebeskummer" so dermaßen und lang anhaltend beeinflussen lässt, dann habe ich schlicht den Verdacht, dass da was auffällig sein muss. Normal finde ich das nicht.

Annonymnuss
Fragesteller
@ExPostFacto

Das es so lange dauert stört mich, aber etwas Researche sagt: "Die Ergebnisse zeigen: Durchschnittlich dauert Liebeskummer etwa ein Jahr"
Meine Frage ist im groben, wie kann man sowas versuchen abzuschalten.

Oh je. Ich glaube dich hat´s erwischt.

Mein erster Gedanke war, dass du dir nicht so viele Gedanken machen solltest, ob du nun Bi, Gay oder doch hetero bist. Jeder Mensch hat seine ganz eigene Sexualität. Welcher Name zu deiner am besten passt oder vielleicht auch nicht, ist eigentlich auch egal. Wenn du dich doch noch mal in einer Mädchen verlieben solltest, dann ist das doch fein! Wenn nicht, ist das doch auch kein Problem. Die Namen sind doch dafür völlig unwichtig.

Jetzt zum eigentlichen Elefanten um Raum. Du scheinst echt verliebt zu sein. Das kenne ich auch noch von Früher. Ich komme auch aus einer eher ländlichen Region und hatte auch schon öfter mal einen Crush auf einen anderen Jungen. Das war dann immer sehr schmerzhaft, wenn dieser dann mit einem Mädchen gesichtet wurde. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Hatte dann schlussendlich auch mal eine Beziehung mit einem Jungen, was auf dem Land, wie du ja schon ganz richtig festgestellt hast, auch nicht immer einfach war. Bin dann zum studieren in eine Großstadt gezogen. Ab da wurde es dann einfacher.

An deiner Stelle würde ich mein Glück auf jeden Fall mal versuchen.

Ich jedenfalls wünsche dir Erfolg und das alles genau so verläuft, wie du es dir vorstellst!