Steh auf einen guten Freund was tun?

4 Antworten

Zwar hätte sich an der Situation als solches nichts geändert, ohne dein reichlich unüberlegtes Liebesgeständnis wärst Du aber wohl besser dran gewesen und auch um die zwischen euch beiden bestehende Freundschaft stünde es erheblich besser, als dies momentan der Fall ist. Du selbst kannst in dieser Situation nichts anderes mehr tun, als nur noch zu versuchen zu retten was noch zu retten ist sprich Du solltest jegliche Gedanken daran, dass es mit euch beiden noch etwas werden könnte aus deinem Kopf verbannen und schauen ob die arg beschädigte Freundschaft zwischen euch beiden noch irgendwie zu retten ist. Dazu wäre aber natürlich auch ein entsprechendes Gespräch erforderlich und euch zu ignorieren ist auch ganz sicher der falsche Weg.

Warum denn nur die beiden Dinge? Warum nicht einfach die Freundschaft fortführen?

Das wirst Du nicht erreichen können!

Was Du gerade erreichst: DU zerstörst eure Freundschaft!!!

Hab sowas ähnliches erlebt. Zwar kein guter Freund, aber man kennt sich lang und plötzlich war alles anders. Sprich, wir beide haben was miteinander angefangen ohne ein Paar zu sein. .. Ich denke mal in eurem Fall ist es wie ich vermute. Ihm ist es scheinbar peinlich, unangenehm. Das ihr euch ignoriert ist zwar kindisch, aber auch so eine Art Abwehrmechanismus.um mit der Situation klar zu kommen. Für mich klingt es so, das er die Freundschaft nicht gefährden will. Ob er auf dich steht kommt im Text nicht wirklich zum Ausdruck. Sowas ist eine Ausnahmesituation, wenn man sehr gut befreundet ist und plötzlich verliebt sich einer oder sogar beide. Such nochmal das Gespräch und zwar am besten unter vier Augen oder telefonisch. Sag ihm das du die Freundschaft nicht aufgeben möchtest.