Ich steh auf einen Jungen aus meiner Schule aber wie komm ich an ihm ran?

2 Antworten

Ah, das ist ein klassischer Fall. Nun denn, erst einmal musst du wissen, dass er keinen blassen Schimmer hat, dass du auf ihn stehst oder dass er ziemlich schüchtern ist.

Versuche mal zu Hause sich vorzustellen, wie er reagieren würde, wenn du ihn ansprechen würdest. Jetzt stelle dich vor, DU wärst dieser Junge und ein Mädchen würde genau dasselbe zu dir sagen. Überlege, wie würdest du reagieren? Du wirst sehen, dass du gar nichts zu befürchten hast. ;-)

Beim nächsten Mal gehst du einfach auf ihn zu. Nicht vorher überlegen, nicht vorher abwägen. Einfach tun. Du kannst vorher zu dich selbst sagen: "So, ich höre jetzt aber auf zu überlegen, ich mach's einfach! Ich spreche jetzt mal den süßen Jungen an. Mir scheißegal, was dann passiert!"

Dann sagst du einfach geradeheraus, du ihn toll findest und ihn gerne näher kennenlernen willst. Wenn du selbstsicherer wirst kannst du einfach nach den Nummer fragen. Glaub' mir, wenn du mit einem Jungen Telefonnummern tauschst, der würde sich darauf stürzen. :-D

Wichtig ist, dass du nicht gleich irgendwelche Lügengeschichten erzählst. Erzähl ihm ruhig, dass du ihn schon seit einer Weile beobachtest, dass du nervös bist oder dich gefürchtet hast, ihn anzusprechen.

Viel Erfolg!

Suche doch einfach das Gespräch mit diesem Jungen und die Fahrt mit dem Zug eignet sich bestens für diesen Zweck. Natürlich solltest Du dem Jungen nicht gleich eine Liebeserklärung machen, primär geht es erst mal darum euch so nach und nach erheblich besser kennenlernen und nach Möglichkeit auch euch anzufreunden und wenn Du das hinbekommen hast, dann ist auch vieles möglich. Immerhin die einstige Konversation wäre ein kleiner Anfang.