Stecker anlöten? Hilfe!?
Hallo Leute,
ich bin zu blöd und brauche eure Hilfe^^
Ich möchte gerne einen Stecker an dieses Mini Voice Recorder Dings anlöten, damit ich auf den Knopf des Steckers drücken kann und die Aufnahme abgespielt wird. Könnte mir jemand die Stellen Makieren an die ich löten muss ?
Wollte mein Kumpel mit einer Worg WoW Figur überraschen und damit es noch ein "ui cool Effekt bekommt, sollte unbedingt dieses Voice Teil funktionieren.
Wäre euch mega dankbar!
Liebe Grüße
Basti
https://www.amazon.de/gp/product/B0811QWMJ7?ie=UTF8&th=1
Das ist der Stecker
Was für ein Stecker soll denn da dran?
ein "Taster" also ein Schalter der nicht einrastet , keine ahnung wie ich das beschreiben soll ^^
3 Antworten
Im zweiten Bild siehst du die Zahl "2428" und darunter befindet sich ein Kreis mit zwei Metall-Strukturen die wie zwei Kämme ineinander greifen. Da wird normaler Weise ein Stück leitfähiger Gummi hoch gedrückt und dann fließt ein Strom zu einem Pin des Mikrocontrollers.
Du kannst die Kabel entweder an den äußeren Rändern der Halb-Kreise anlöten oder du schaust wohin die Leiterbahnen der Kontakte führen.
Der eine Kontakt ist mit einer Leiterbahn verbunden die bis zum "MIC"-rofon läuft. Diese Leitung geht dann über die Durchkontaktierung auf die andere Seite der Platine und verläuft dann offenbar bis zu der Nietung die sich unter den blauen Kabeln befindet.
Der andere Kontakt geht zum Schalter bestimmt auf einen der Kontakte. Wenn du ein Multimeter hast, dann stelle es auf Durchgangsprüfer und teste mal womit der Kontakt verbunden ist.
Wenn du die größeren Kontakte nutzt, dann lötet es sich besser.
Bin jetzt endlich dazu gekommen es zu versuchen, hat funktioniert, hatte zur sicherheit den Taster neu gekauft. ich danke dir so sehr, mega Happy <3 <3
Schön dass es funktioniert hat und du es mit dem externen Taster zu laufen bringen konntest.
Schließe mich den beiden anderen an.
Um es kurz zu sagen, Du brauchst nur den Auslöser in der Mitte mit dem Taster (nennt man echt so) zu überbrücken. Fertig! Ist eigentlich ganz easy.
Super klassen, vielen Dank, hat geklappt, ich bin so Happy!!!!
dort die Kabel anlöten wo der Auslöser ist, vermutlich der Taster in der Mitte..
danke dir werde ich morgen mal versuchen, muss immer warten das mein Kumpel nicht da ist, damit er nicht mitbekommt wofür das ist ;-)