Stecker anlöten? Hilfe!?

11.02.2025, 20:59
Scheibenpiekser  11.02.2025, 16:56

Was für ein Stecker soll denn da dran?

Loewenstein05 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 20:20

ein "Taster" also ein Schalter der nicht einrastet , keine ahnung wie ich das beschreiben soll ^^

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im zweiten Bild siehst du die Zahl "2428" und darunter befindet sich ein Kreis mit zwei Metall-Strukturen die wie zwei Kämme ineinander greifen. Da wird normaler Weise ein Stück leitfähiger Gummi hoch gedrückt und dann fließt ein Strom zu einem Pin des Mikrocontrollers.

Du kannst die Kabel entweder an den äußeren Rändern der Halb-Kreise anlöten oder du schaust wohin die Leiterbahnen der Kontakte führen.

Der eine Kontakt ist mit einer Leiterbahn verbunden die bis zum "MIC"-rofon läuft. Diese Leitung geht dann über die Durchkontaktierung auf die andere Seite der Platine und verläuft dann offenbar bis zu der Nietung die sich unter den blauen Kabeln befindet.

Der andere Kontakt geht zum Schalter bestimmt auf einen der Kontakte. Wenn du ein Multimeter hast, dann stelle es auf Durchgangsprüfer und teste mal womit der Kontakt verbunden ist.

Wenn du die größeren Kontakte nutzt, dann lötet es sich besser.

Loewenstein05 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 20:20

danke dir werde ich morgen mal versuchen, muss immer warten das mein Kumpel nicht da ist, damit er nicht mitbekommt wofür das ist ;-)

Loewenstein05 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 11:44
@Loewenstein05

Bin jetzt endlich dazu gekommen es zu versuchen, hat funktioniert, hatte zur sicherheit den Taster neu gekauft. ich danke dir so sehr, mega Happy <3 <3

Schließe mich den beiden anderen an.

Um es kurz zu sagen, Du brauchst nur den Auslöser in der Mitte mit dem Taster (nennt man echt so) zu überbrücken. Fertig! Ist eigentlich ganz easy.

Loewenstein05 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 11:41

versuche es gerade, danke dir

dort die Kabel anlöten wo der Auslöser ist, vermutlich der Taster in der Mitte..