Steckdosenabdeckung angebrochen, Brandgefahr?

4 Antworten

Von Experte newcomer bestätigt

So, wie es das Bild zeigt, ist dieser Mangel erst mal nicht weiter gefährlich in Richtung Brandgefahr (Kontaktteil dahinter unbeschädigt).

Lasse sie gelegentlich austauschen, dann ist es wieder perfekt.

Wenn alle so aufmerksam wären, würde weniger "passieren".

DefekteSteckdosen sind so schnell wie möglich auszutauschen, denn es geht weniger um Brandgefahr als eher Gefahr für den Menschen.

Wer weiß wie lange das noch gut geht mit der Abdeckung bis sie runterfällt.

Eigentlich sollte da nichts passieren können. Rauchmelder sollte man aber am besten immer haben.

da sehe ich kein Problem da die Klemmstellen und der Kontaktteil ( Buchsen ) der Steckdose nicht beschädigt wurden.