Kann man bei älteren Busch Jäger Steckdosen und Schaltern nur die Abdeckungen ohne das elektrische Innenleben tauschen?

2 Antworten

Schalter Abdeckungen kann mal einzeln kaufen.

Steckdosen ab deckungen kann man nicht einzeln kaufen, da muss man eine komplette Steckdose kaufen.

Es gehen nur busch Jaeger abdeckungen

andere hersteller...zu 90% paßt da gar nichts.

welches design soll es denn werden von b/J ?

das was da in der wand steckt, sollte das si system sein

jochen6677
Fragesteller

Wir würden gerne einen anderen günstigeren Hersteller einbauen. Wenn zu 90 % gar nichts geht, wer sind denn dann die Hersteller die in die 10% fallen?

catweasel66  10.01.2021, 23:22
@jochen6677

bitte macht das nicht und baut günstiges zeug aus dem baumarkt ein , bleibt bei markenherstellern wie b/j oder merten.

ich hab das zeug früher tonnenweise verbaut und hab jedesmal gekotzt , wenn ich solchen, durch kundschaft besorgten schrott ,einbauen mußte.

die 10 % sind nur nur einfach reingworfen, weil ich nicht alle hersteller jetzt untereinander auf kompatibilität getestet habe.

ich kenn jetzt nix, was zu 100% auch paßt,sorry.