Steckdose wand?

4 Antworten

Bei solchen Themen ist es erst mal wichtig zu wissen, wie es auseinandergefallen ist, insbesondere ob dort diverse Befestigungselemente heruntergefallen sind.

Oft ist es so, dass man es mit der Hand ansetzen und wieder hineindrücken kann, wenn man es sehr geschickt macht. Manchmal macht das auch der Vermieter oder der Hausmeister.

Aber bei diesem Teil muss man es vermutlich erst mal weiter auseinanderbauen, bis dass man es wieder zusammenbauen kann. Das deuten die anderen Nutzer an.

Wenn man es das erste mal macht, braucht man dabei recht lange.

Die beiden Schrauben an den zwei Laschen oben und unten entfernen, die Abdeckung auf die Anschlußdose setzen, und die beiden Schrauben furch die passenden Montagebohrungen der Blende wieder in die Laschenbohrungen einschrauben.

Den Blendendeckel musst Du dafür in Bild 2 natürlich vorher abnehmen.

Nightcore12
Fragesteller

Wie nehme ich den an ohne was zu beschädigen

Gnurfy  23.05.2024, 15:23
@Nightcore12

Das kann ich Dir laut Bild 2 aus Deiner Fotostrecke leider nicht sagen. Scheint aber laut diesem Bild aber am äußeren Rahmen zur Einsatzblende mit der Frontabdeckung verclipst zu sein.

Hallo

Teile von Bild 2 und 3 sind zusammengesteckt. Die musst du trennen, dann das Teil von Bild 2 anschrauben und das Teil von Bild 3 draufstecken

Gruß HobbyTfz

Das, was Du in der Hand hast, wird geöffnet (Abdeckung und Montageplatte). Die Montageplatte mit den zwei Schrauben oben/unten fest gemacht und die Abdeckung wieder drauf geklippt.

Nightcore12
Fragesteller

Wie bekomme ich die ab ohne was zu zerbrechen

RareDevil  23.05.2024, 15:19
@Nightcore12

Es wird geklippt sein, wenn keine Schraube im Deckel sitzt. Also vorsichtig mit kleinem Messer oder Schraubendreher abhebeln.