Steckdose ausserhalb der Wand (Elektriker Kosten)?

5 Antworten

Aufwand wenn nichts beschädigt ist ca. 5 Minuten.

Anfahrtspauschale plus 1/2 Std. Arbeitslohn.

Am besten eine Firma anrufen und einen Pauschalbetrag vereinbaren.

Ausgehend von normaler Entfernung und normalen Preisen würde ich denken sind 30€-40€ ( Anfahrt+Arbeitslohn )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektro & Fernmeldeanlageninstallateur

wenn es mit neu befestigen geht so 20 euro,falls er gips braucht vermutlich um die 50 da mehr arbeit erforderlich

gehen wir einfach mal davon aus, dass die steckdose selbst wahrscheinlich beschädigt ist, die dose in der wand wo sie festgeschraubt war auch. also worst case...

dann hätten wir eine, sagen wir worst case (doppelsteckdose zwei) einputzdosen, zwei steckdoseneinsätze und eine doppelrahmen so wie etwas elektrikergips. das macht dann etwa 15 € material. sagen wir alles in allem eine dreiviertel arbeitstunde, das sollte nicht teurer als n fuffi sein. dann ggf. noch die anfahrt drauf, da ist man schon mal bei 100 € aber teurer sollte es keineswegs werden. eher billiger.

lg, anna

Naja hängt davon ab welche firma du beauftragst

Eine steckdose die nur aus der wand rausgerissen ist arbeits zeit 3 min max

Wenn die Wand beschädigt ist oder die steckdose selber dauerts halt länger aber max 25€

Mein tipp -

Fi Schalter runter

In der mitte ist ne kleine schraube den runter abdeckung runter

Links und rechts sind 2 schrauben die locker machen steck dose in die wand 2 schrauben wieder fest deckel rauf mittlere schraube rauf

FI schalter einschalten und das wars

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WillEsWissen64  13.11.2020, 05:24

Nicht sauer sein , ABER wer sagt das die Steckdose auf dem FI liegt !?

Musti66570  13.11.2020, 22:20
@WillEsWissen64

Der Haupt Fi schalter trennt den Kompletten strom von einer Wohnung

Ach ist ja wurscht ihr habts auch recht mittlerweile bauen die leute was sie wollen :)

Deutlich unter 100 Euro. Ist in 20 min erledigt