Elektriker kosten mit Kabel , Steckdosen und Schalter verlegen?

5 Antworten

Die Elektroinstallation bei mittlerem Ausstattungsstandard schlägt mit etwa 3.000 bis 5.000 Euro zu Buche. Incl. Material und Werkslohn.

28 Steckdosen an einer Wand oder verteilt in der ganzen Wohnung?

Auf einer Etage, oder auf mehreren?

Du verstehst?

Ohne das genaue "Projekt" zu kennen, kann dir auch der beste Elektriker keinen Preis nennen.

Viele Grüße

Michael

In einer Wohnung verteilt. Knapp 350 Meter Strom kabel soll auf normalen Trockenbau verlegt werden.Jedoch kein Materialkosten nur die Arbeit.

0

Kommt drauf an. Aufputz-Leitung, Unterputz-Leitung, hinterm Trockenbau etc..

Mit 3000 Euro musst Du mindestens rechnen, eher mehr.

hole Dir doch verschiedene Angebote ein

ja schon jedoch wollte ich erst Ma wissen mit wieviel ich rechnen kann. Vllt ist ja der ein oder andere Elektriker und kennt sich damit aus

0
@Chucky1988

Der kann dir das auch nicht beantworten, da hier keiner weiß, welcher Zeitaufwand dahinter steckt

1
@Chucky1988

Kannst dir ja mehrere Angebote einholen. Kommt ja auch darauf an wie viele Kabel wie weit gezogen werden müssen. Muss evtl die gesamte Elektrik samt Sicherungskasten etc getauscht werden usw. Seriös kann dir hier keiner etwas sagen ohne vor Ort gewesen zu sein. Also Angebote einholen. Die Arbeitsstunde kostet wenigstens 50€ brutto kommt auf die Region an.

1

Was möchtest Du wissen?