Steckdose am Kopf?

3 Antworten

So lange du nicht mit einem Gegenstand hineingreifst und einen Stromschlag bekommst tut dir eine Steckdose nichts, die sind ganz lieb und wollen nur spielen...

Nein, ernsthaft: Nein. Einfach nein. Aus einer Steckdose kommen keine Strahlen, die für den Menschen irgendwie gefährlich sein könnten.

Solange die Steckdose nicht beschädigt ist, so dass man stromführende Teile berühren könnte: nein.

Wirklich nicht. Du kennst doch bestimmt diese Leitungssuchgeräte, mit denen man Kabel unter Putz lokalisieren kann, um dort möglichst nicht zu bohren? Hast Du so ein Teil schon mal ausprobiert? Die Erfolgsrate ist ziemlich schlecht, und man kann das Kabel nicht genau orten, nur so ungefähr. Wenn es ein bisschen tiefer liegt, funktioniert es gar nicht. Und warum ist das so? Weil von dem Kabel nur ein sehr schwaches Feld abgegeben wird, dass auch durch ein empfindliches Meßgerät aus wenigen Zentimeter Abstand kaum noch detektiert werden kann.

Nicht ausgeschlossen. Daher habe ich Angst vor meinen Steckdosen zu Hause und sie alle abbauen lassen.