Steckbrief über mich für den Kindergarten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Hobbies, warum du gerne das Jahr in der Kita verbringen möchtest, vielleicht, welche Pläne du danach hast oder noch irgendwas, was man über dich wissen "sollte" (Haustiere, spezielle Fähigkeiten oder Besonderheiten).

Mehr würde ich da jetzt nicht reintackern. Ein Foto vielleicht noch.

Am liebsten wird in den Einrichtungen natürlich immer ein kleiner Text gesehen in dem du den Eltern (für die der Steckbrief denke ich mal sein soll) erklärst warum du das Praktikum machst, was du gerne mit den Kindern machst, worauf du dich freust und so weiter. Ich hab am Ende immer geschrieben "ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern" passt immer 😁

FÜR den Kindergarten oder ÜBER den Kindergarten (deine Zeit dort)?

Hobbys, Fähigkeiten, Erfahrungen mit Kindern, wie du selbst aufgewachsen bist, Charakter, was für ein Typ Mensch du im Umgang mit Kindern bist (also wo für dich Grenzen sind, welchen Erziehungsstil du bevorzugst).

October2011  06.10.2022, 13:07

Na ja, den Erziehungsstil würde ich nicht reinschreiben.

Denn der Erziehungsstil wird vom Konzept des Kindergartens vorgegeben. Und als FSJler sollte man sich daran halten und nicht sein eigenes Ding machen.

Loka95  06.10.2022, 13:18
@October2011

Das meinte ich auch nicht. Sondern eben sagen ob man ein autoritärer Typ ist oder nicht - falls es sich mit der Philosophie des Kindergartens deckt.