Personensteckbrief zu einem Buche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haarfarbe, Frisur, Größe, Statur, Charakter, Geschlecht, Schule/ Beruf, Hobbys, Freunde/ Beziehungen, (einen Ort wo man die Person finden kann), Familie, Besonderheiten, und Vergangenheit (bzw Lebenslauf). Du kannst aber ansonsten so ziemlich alles mit reinnehmen was du willst, dich Interessiert oder du wichtig findest. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Viel Spaß dabei, und alles gute, deine Jeanne

Die Frage ist ziemlich alt, trotzdem beantworte ich sie nochmal, einfach weil ja viele doch noch auf die Fragen kommen.

Name:

Äußeres
Alter:
Kleidung:
Mimik, Gestik:
Bewegungen:
Körperhaltung:
Auffälligkeiten (Narben, Behinderung, Tatoos etc.):
Aussehen:
-Größe:
-Gewicht:
-Haar:
-Augenfarbe:
-Statur:

Umfeld
Familie:
-Partner:
-Eltern:
-Geschwister:
Freunde:
Bekannte:
Wohnort:
Vereine:
Wohnung/Haus:
Ansehen/Ruf:
Beruf:

Besonderheiten, Gewohnheiten
Hobbys:
(schlechte) Angewohnheiten:
Talente:
Tics, Marotten:
Phobien:
Freizeitgestaltung:
rätselhafte Züge:
hervorstechender Charakterzug:
Geschmack:
-Bücher:
-Musik:
-Filme:
-Farben:
-Kleidung:
-Essen/Trinken:

(An-)Triebe
Motivation:
Ziele:
Wünsche:
(Tag-)Träume:
Neid:
Hass:
Eifersucht:
Ängste:
Vergangenheit
Geburtsort:
früheres Umfeld:
„Leichen im Keller“:

Ich habe es nicht selbst zusammengestellt, sondern hier gefunden: http://autoren.teensboards.com/t2-charaktere-steckbrief

Hi :) Also da kannst du sehr viele Punkte verwenden: - Familie -Charakter -Geschichte -Beziehungen -... Du kannst natürlich auch mal im Internet nach Steckbriefen zu bestimmten Charakteren deines Lieblingsfilms oder Buches suchen. Da wirst du sicher etwas finden :) gglg

Steckbrief über Hauptpersonen eines Buches

hallo leute ich soll eine mappe mit 10 verschiedenen Sachen wie z.B. Steckbriefe über die Hauptpersonen , Comics und sowas anfertigen nun will ich steckbriefe über die Hauptpersonen machen ... ich weiß nicht was man da alles braucht also : Name, Besondere Merkmale, Alter. was noch?

...zur Frage

Welches Buch auf Englisch lesen, vielleicht Die Farm der Tiere?

Wir müssen in Englisch ein Buch lesen und es anschließend vorstellen. Ich gehe in die 11. Klasse und habe 12. Punkte, also eine 2+ auf dem Zeugnis (zum einordnen des Schwierigkeitsgrades). Welches Buch würdet ihr mir empfehlen. Ich könnte mir Die Farm der Tiere von Orwell vorstellen. Aber hier weiß ich leider nicht, ob es auch verständlich ist. Haut eure Vorschläge und evtl. Erfahrungen zum genannten Buch raus.

...zur Frage

Buch steckbrief wann kann da alles rein?

Ja also wie oben schon steht muss ich über ein Buch ein steckbrief schreiben ich weiß aber nicht was da alles noch rein kommt ^^ habt ihr vllt noch Ideen?

Habe bis jz -Titel -Name des Autors -erscheinungsjahr -Umfang -Preis -Hauptfiguren -Thema/Themen -Zielgruppe Und kapitelanzahl

...zur Frage

Habt ihr Ideen was man in einem Steckbrief zu einem Buch schreiben kann?

Sowas wie Zielgruppe, Verkaufszahlen etc.

...zur Frage

Wisst ihr Charakter unterschiede die im Buch und Film von Harry Potter und der Stein der weisen auftreten?

Hallo, ich muss gerade in Deutsch einen Buch-Film Vergleich über Harry Potter und der Stein der Weisen schreiben. Ich habe auch schon das Buch und den Film gelesen doch ich finde keine Charakter unterschiede zwischen dem Buch und dem Film. Da wollte ich fragen ob ihr welche wisst. (vom äußerlichen und dem Charaktern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?