Steckbrief Indische Göttin Sarasvati?

1 Antwort

Sarasvati; = die Fließende - die Herrin des (fließenden) Wassers;

Göttin der Weisheit und der Kunst; Göttin des Redeflusses und der Redekunst, der Gelehrsamkeit, der Weisheit, des Intellekts und der Kunst, Musik, Sprache und Poesie. Verkörperung und Beschützerin der Kultur und der Künste. Als Urheberin des Sanskrit und seiner Schrift (Devanagari) steht sie auch für die Wahrheit des göttlichen Wortes ein. Auch > Gayatri genannt > Vak („göttliche Stimme“), > Bharati

weibliche Kraft (Shakti) des Gottes Brahma bzw "Ehe-Göttin" von Brahma.

Bild zum Beitrag

Bildquelle leider unbekannt. Du wirst im Internet viele Bilder finden.

 - (Schule, Musik, Gott)