Göttin des Wassers bzw. Meeres

3 Antworten

Meeresgöttin Nammu aus der summerischen Mythologie...weniger als 1 min googlen

Nephtys aus der ägyptischen Mythologie vielleicht? Sorry, kenne mich da nicht so aus :P

Griechische Götter Werbeslogans?

Hallo Zusammem, Ich brauche erfunde Werbesolangs die mit griechischen Göttern zusammen hängen (z.B Aphrodite Schaumbad - und sie werden schön wie eine Göttin). Wisst ihr da was ?

Lg

...zur Frage

Die Griechische Göttin Demeter

In Geschichte müssen wir über Götter forschen und ich habe Demeter genommen,das Problem ist: Was ist ihr Lieblingsort,was ist ihr Lieblingsessen,was macht sie gerne wenn sie frei hat? Und was mag sie nicht?

...zur Frage

Göttin im Judentum/Christentum?

Hallo zusammen, vor ähmm... glaube 1 jahr kam in der GEO( die für erwachsene) das in jeder Religion Im Orient/ nahen Osten ein Gott und eine gott und eine Göttin gibt. Also für die die sich nicht mit religion so gut auskennen: Das Christentum enstand aus dem Judentum wie der Islam welche sich dann aber in 3 Religionen trennten. Vieleicht wird anstatt der Göttin dann Maria angebetet ,so übernahm das Christentum Maria als Göttin ?

...zur Frage

Römische Mythologie = Griechische Mythologien?

Hallo !,

Ich muss eine kleine Facharbeit über die römische Mythologie schreiben..(Genauer gesagt über die Schöpfung(Entstehung der Erde) in der römischen Mythologie und ob sie aktuell ist oder Geschichte.. Wenn ich allerdings zum bsp. google: Schöpfung römische mythologie, dann kommen nur Ergebnisse der Greichischen Mythologien. Ich weiß schon dass es die gleichen Götter sind und nur anders heißen, sind sie sonst gleich ?

Mit freundlichen Grüßen

TheLion56

...zur Frage

Sind griechische und römische Götter/Sagen die gleichen?

Neptun entspricht ja zB Poseidon und Zeus Jupiter glaub ich.  Wo gibt es Untersxhiede?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?