Was muss auf einen Steckbrief über einen Fluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Gedanken:

Wo entspringt er, die grösseren Orte am Fluss, grössere einmündende Flüsse, Grenzen zu anderen Ländern oder Kantone, wichtige Industrien am Fluss, ist "dein" Fluss schiffbar, mündet et ins Meer oder in einen grösseren Fluss?

Länder, Bundesländer (Deutschland), größere Städte, ggf. andere große Flüsse, die in den münden.

Mehr fällt mir dann aber auch nicht ein.

Vielleicht noch Tiefe, Wassertemperatur oder etwas zur Strömung? Größere Orte die an den Fluß grenzen, oder andere Flüße die darin einmünden.