Crime Board Ideen?
Hey Leute,
für den Deutschunterricht müssen wir ein Crime Board zum Buch Corpus Delicti erstellen. Da drauf müssen alle Namen, passende Schauspieler, Verbindungen untereinander und ein Steckbrief. Nun habe ich alles außer die Steckbriefe. Ich weiß leider nicht wohin mit den Steckbriefen, da wenig Platz besteht, hat jemand vielleicht eine Idee? Oder generelle Verbesserungsvorschläge? Ich würde mich sehr freuen
Danke im Vorraus
2 Antworten
Wenn man die Fotos "aufklappen" kann, könnte der Steckbrief drunter. Wenn das nicht geht, die Bilder verkleinern und ein paar Stichworte daneben/ darunter schreiben. Ein Steckbrief ist kein lückenloser Lebenslauf!
Ansonsten sind die Verbindungen für mich ziemlich chaotisch und schlecht erkennbar. Vielleicht verschiedene Farben für "gut, schlecht, neutral" nutzen? Oder das ganze wie ein Liniennetz aufbauen?
Auch die Anordnung der Personen erscheint mir reichlich wirr und unlogisch. Dass die meisten Personen nur ein, zwei "Verbindungen" haben, finde ich schwer nachvollziehbar.
Aber ich kenne das Buch nicht, vielleicht liegt es auch daran...
Die Fotos etwas kleiner, bei allen Fotos vor und Nachname
Die Linien von einer Person zur anderen gerade nicht mit Schleife.
Verschiedene Farben für Zeuge und Verdächtige.
Fotos von Beweisstücken Ansinnen : Foto der Tatwaffe und Tatort
Das Foto vom Opfer (vor seinem Tod und als Leiche) in die Mitte Verbindungen wieder in einer anderen Farbe.
Postit mit Notizen warum die Person verdächtig ist