Corpus delicti vergleichen?

1 Antwort

Puhh ich kenne leider nur Corpus Delicti, aber anhand der Titel schätze ich, dass du die Art des Aufstandes vergleichen musst.

Bei Corpus Delicti entstand dieser ja nicht dadurch, dass Mia die Ideale der Methode verachtet, sondern dadurch, dass die Methode tatsächlich einen Fehler gemacht hat und Mia allein deswegen, sprich eigentlich aus egoistischen Gründen, gegen die Methode kämpft.

Sie wird also erst von ihrem Umfeld zur Revolutionärin gemacht und nicht dadurch, dass sie es wirklich gänzlich überzeugt wäre. Schlussendlich geht sie jedoch in ihrer Rolle als Opfer für die Revolution auf (aber immer noch mit dem falschen Hintergrund, nämlich nicht dem, die Welt von der Methode zu befreien, sondern dem, Moritz nahe sein zu können und ihn stolz zu machen. Mia kann einem also leid tun, denn sie hat bis am Schluss keinen starken Charakter sondern tut alles nur für andere und nicht, weil sie selbst 100% dahinter steht), weshalb das Ende auch ihre schlimmstmögliche Bestrafung bedeutet.

Ich denke, das kannst du gut mit den anderen vergleichen, denn normalerweise fussen Revolutionäre auf ganz anderen Gründen und Idealen und kämpfen von sich aus und nicht, weil sie von Reportern und Gericht zu solchen gemacht werden. Zudem sind sie normalerweise nicht geistig verwirrt und sprechen mit Wahnvorstellungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
forevertoget691
Fragesteller

Vielen Dank, du hast mir etwas weiterhelfen können!😇

forevertoget691
Fragesteller

Könntest du mir eventuell helfen mit den Vergleichen?