Wie ist Corpus Delicti mit heute zu vergleichen?

2 Antworten

Für die Hunderttausende, die das Buch von Juli Zeh nicht kennen:

Ein Überwachungsstaat verfolgt das Ziel, seinen Bürgerinnen und Bürgern ein gesundes und langes Leben zu ermöglichen. Zu diesem Zweck kontrolliert der Staat die Lebensführung jedes/r Einzelnen und bestraft eine ungesunde Lebensweise.

Ich denke, die Pandemie-Politik der Volksrepublik China ist nicht extrem weit davon entfernt.

Alschanaabanana
Fragesteller

Wie ist das gemeint kannst du genauer draufeingejen mit China ?

Zum einen natürlich mit Corona, ansonsten kann man es auch mit dem "social scoring" in China vergleichen aber auch mit den Fitnessuhren die ja auch Daten vom Körper messen.