Wo gibt es eine Vorlage für einen WhatsAppsteck- bzw. -kettenbrief?

6 Antworten

Kettenbriefe sind doof!

Ich habe hier eine Seite für Dich, die viele Themen dazu aufgreift: http://ratgeber.hobbythemen.de/whatsapp-kettenbriefe-zum-ankreuzen-ausfuellen-aufgaben-erfuellen/

Das ist jetzt aber nur ein Anhaltspunkt zu dem Thema. An Deiner Stelle würde ich mir perönliche Themen suchen, die Dich interessieren und die je nach Personenkreis relativ neutral bis frech sind.

Damit meine ich, wenn Du einen Bekannten- und Freundeskreis hast, der recht lässig ist, kannst Du auch Fragen nach sexuellen Vorlieben oder anderen sehr persönlichen Dingen fragen.

Wenn in deinem whatsapp Kreis jüngere Personen sind, sollte man solche Themen lieber weglassen. Hier kannst Du Fragen stellen

  • zum peinlichsten Erlebnis,
  • in welchen Lehrer man mal verknallt war oder
  • ob man die Eltern schon mal belogen hat.

Bedenke jedoch wer das eventuell alles lesen kann und wird. Suche Dir sie Gruppe also sorgfältig aus und begrenze die Teilnehmer gegbenenfalls.

Kettenbriefe können sehr gefährlich sein, da diese viele Kontakte erreicht, das bedeutet wenn auf einem Kettenbrief eine Viere liegt sind sehr viele Leute davon betroffen.

Möchtest du mir bitte erklären wie eine "Viere" "auf" einer Nachricht "liegen" soll?

1
@Trashkevin

Ich kann dir nur sagen das es welche gibt, ich habe mich nicht so genau damit auseinander gesetzt wie es funktioniert, da ich Kettenbrief weder schreibe noch weiterleite.

0

Austauschsteckbrief?

Hey Leute :) Ich mache bald einen Austausch nach Estland und dafür muss ich jetzt einen Steckbrief machen. Als Angaben dafür haben wir nur Name, Alter, Geschwister, Hausteiere, Lieblingsmusik und Hobbys. Das ist ein bisschen wenig finde ich, aber ich bin mir auch nicht sicher ob ich da jetzt etwas über sowas wie meine Lieblingsbücher oder Lieblingsserien schreiben soll oder auch mein aussehen beschreiben (da ist ein Foto)... Was denkt ihr sollt ich da noch rein schreiben? :) Die wissen in welcher Klasse ich bin und so :))

...zur Frage

Was könnte ich auf den lehrersteckbrief schreiben?

Ich habe nun meinen Abschluss gemacht und unsere Klasse möchte zum Abschied ein Buch gestalten, in dem jeder Schüler eine eigene Seite gestaltet mit einem Art Steckbrief. Kann aufgelistet sein (= Hobby: Name: etc) oder halt in einem text. Könnt ihr mir ein paar tipps geben, was ich darein schreiben könnte?

Danke :)

...zur Frage

Was kann ich drauf schreiben?

Ich mache ein Praktikum in einem Kindergarten und muss eine Vorstellung auf einem Blatt schreiben.

Hobbys? Name? ... Vllt sonstiges? Z.b das ich in den nächsten 2 Wochen da bin, wie soll ich das Formulieren?

Danke

...zur Frage

WhatsAppkettenbrief. Habe ein bisschen Angst!?

Hallo, Ich weiß, dass ich mir eigentlich keine Angst machen brauche, aber irgendwie wenn man dann diesen Kettenbrief bekommt ist es doch etwas anderes. Es gibt einen Kettenbrief bei dem Mädchen lebendig gehäutet werden. Diesen Kettenbrief kannte ich aber schon als Gruselgeschichte. Also war er wohl nicht real. Aber jetzt habe ich einen neuen Kettenbrief bekommen, den ich auch noch nicht im Internet gesehen hab:

6 Hallo. Bevor du denkst, dass der Kettenbrief nicht stimmt: du liegst falsch. Der Kettenbrief stimmt. Wenn du diesen Kettenbrief nicht an mindestens 20 Kontakte weiter schickst, wirst du mich heute um Punkt 24 Uhr in deinem Zimmer/ in deinem Elternschlafzimmer/ bei deinen Freunden, je nach dem wo du schläfst bzw. schlafen wirst, finden. Ich werde in einer Ecke stehen, und dich die ganze Nacht lang beobachten. Ich sehe schrecklich gruselig aus, du wirst fast einen Herzinfarkt bekommen. Am morgen, wenn es heller wird, werde ich dich den ganzen Tag über begleiten, dich wo auch immer du bist, mit Messern bewerfen und da, genau da, könnte es tödlich enden für dich. Aber keine Sorge, falls du es überlebst, werde ich in der nächsten Nacht immer noch bei dir sein, und in einer Ecke stehen, und um 23:58 Uhr werde ich in dich in einer brutalen Art und Weise umbringen. Du wirst verbluten...ich werde dein Blut auftrinken.. deine Knochen aufessen.. und vieles mehr. Und am nächsten Tag bist du schon längst tot, und deswegen werden deine Eltern dann auf einer brutalten und harten Weise umgebracht, dannach deine Geschwister und so weiter. Also rate ich dir dringend, diesen Kettenbrief weiter zu schicken!!! Du glaubst mir nicht?

Dann kommen 10 Beispiel von Mädchen und Jungen die brutal ermordet wurden. Ich habe wirklich Angst! Also eigentlich weiß ich, dass es nur Unfug ist, aber er ist wirklich angsteinflößend... (ich bin 12) Ich habe ihn auch nicht weiter geschickt, lösche ihn aber auch nicht, sonst kann ich ja nicht nachweisen, dass ich ihn bekommen habe, aber nicht selber weitergeschickt habe und nachher bin ICH noch die schuldige! Danke für Ihre/Eure Antworten :* Jessyselena

...zur Frage

Wie mache ich einen Künstlersteckbrief?

Hallo zusammen :)

Ich muss in Kunst eine Mappe erstellen, wo unter anderem auch ein Steckbrief zu dem Künstler dazugehört. Jetzt meine Frage: was muss ich da alles reinmachen? So sieht er bis jetzt aus:

Steckbrief       
Name: Pablo Ruiz Picasso
Geburtstag: *25.Oktober 1881 in Málaga, Spanien
Todestag: † 9.April 1973 in Mougins, Frankreich
Beruf: Maler, Grafiker und Bildhauer
Bekannteste Werke: Les Demoiselles d'Avignon und Guernica

Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Hat jemand vielleicht eine Vorlage für mich?

Hallo. Ich fange jetzt am Montag an in einer Kinderkrippe zu arbeiten. Nun soll ich so eine Art Steckbrief gestalten. Damit die Eltern wissen wer ab jetzt ihre Kleinen betreut.

Eventuell sogar mit einem netten Bild im Hintergrund? Würde mich wirklich auf Antworten freuen. Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?