Mündliche Inhaltsangabe zum Buch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja alles grundlegendes eben Welche Personen,wo spielt dass Buch,wenns ein referat für die schule sein soll kannst du auch auf eine Folie was drucken oder schreiben.Aber das ende nicht verraten sonst ist das Buch ja langweilig fals es jemand lesen möchte.

wir musstens immer so machen: 1. autor vorstellen 2. hauptpersonen 3. inhalt 4. stil und struktur 5. persönliche meinung würde trotzdem den lehrer fragen, wie er oder sie das haben will.

Plete
Fragesteller

was meinst du mit stil und struktur

bei uns war das immer zwischen einer halben und einer DIN A4 seite um mal die länge so ungefähr aufzuzeigen. nennung der wichtigsten punkte und ansonsten frei schnauze. halt in eigenen worten wiedergeben.

genauso wie eine schriftliche gegliedert nur evtl kürzer