Interpretation Kurzgeschichte inhaltsangabe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Inhaltsangabe beschreibst du nur den Inhalt knapp, ganz OHNE Wertung. Erst wenns ums Interpretieren geht musst das Verhalten/Handeln der Figuren bewerten und ihre Bedeutung ergründen.

Du schaust dir eine Szene und fragst dich: "Was hat diese Person dazu gebracht so zu handeln? was halten die anderen davon?" Usw.

Wichtig ist auch keine Wörtliche rede keine Vergleiche und nur das wichtigste reinschreiben und galant wichtig IMMER IM PRÄSENS

Doofmensch15
Fragesteller

das im präsents klappt mir nicht immer wenn da zeitsprünge drin sind wie soll ich das das formulieren

Ok Was ich auch nicht versteh : "die analyse der sprachlichen mittel und deren bedeutung/zusammenhang mit dem text " Kannst du das iwie erklären:D?