Name und Träger der Einrichtung? Was ist damit gemeint?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Träger ist jemand/etwas, da den Kindergarten unterhält. (von dem der Kindergarten lebt, wie du ja schon selbst richtig sagst)., Freie Träger sind vor allem kirchliche Träger, Institutionen der Freien Wohlfahrtspflege, Vereine und Elterninitiativen oder privatwirtschaftliche Träger.

Das ist verschieden, je nach Region auch verschieden aufgeteilt.

Ja, die Kirche wird bei dir wohl der Haupträger sein. Vielleicht findest du auf der Homepage noch Infos, ob es der einzige Träger ist oder vielleicht doch noch andere anteilig da mitmischen.

unter name ist die bezeichnung zu verstehen, wie etwa "Kindergarten Hellermannweg" und unter Träger, wer haftet, zahlt die Gehälter usw. wie etwa " evangelische Kirche", oder "Stadt Dortmund"

VanyTheBunny
Fragesteller

Ok Dankeschön :)