Steckbrief für diesen Kater?

Schleimhaufen  29.02.2024, 11:04

Hi, ich würde mich gleich an einen Steckbrief für ihn ransetzen^^

Hat er denn schon einen Namen oder soll ich mir einen neuen ausdenken?

Mondwirbel
Fragesteller

Hallo! Also in echt heißt er Günther… Aber er soll ja einen WaCa Mamen bekommen, den er noch nicht hat

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Name:

Meine Vorschläge:

•Blättertanz (Klingt etwas verspielt, aber auch verträumt)

•Farnschwinge (Klingt für mich eher nach einer ruhigeren und bedachteren Katze)

•Birkenherz (Klingt für mich nach einer möglicherweise zurückhaltenderen, aber sehr netten Katze mit einem guten Herz)

•Fichtenohr (Keine Ahnung, aber dachte es passt vielleicht ;))

•Fichtennase (Klingt für mich eher nach einer jüngeren, aber auch süßen Katze)

•Kiefernbriese (Klingt für mich etwas aufgeladener und energievoller)

•Kiefernwind (Vielleicht fast eher für eine ruhigere Katze)

Ich würde hier in die Richtung von Namen die etwas mit Natur zutun haben gehen.

Also z.B. :

•Borken-

•Birken-

•Farn-

•Linden-

•Fichten-

•Eichen-

•Löwenzahn-

•Schilf-

•Blatt-

•Blätter-

———

-herz

-schwinge

-fall

-ohr

-nase

-tatze

-brise

-wind

-wunsch

-feder

Meiner Meinung nach würde vor allem etwas wie Farnherz, Birkenherz oder Lindenherz sehr gut passen, da es dann auch zu seinem Charakter passen würde, also dass er quasi ein großes Herz hat. :)

Wenn er eher sanft und verträumt ist, passt die Nachsilbe „-feder“ vielleicht auch ganz gut, oder ein Name wie Blätterfall oder Blättertanz.

Wenn du etwas ausgefallenere Namen willst, könntest du auch Vorsilben wie Traum- oder Wunsch- nehmen.

Geschlecht: männlich

Alter: Die Entscheidung überlasse ich gerne dir, aber ich würde etwas um die 20 Monde nehmen^^

Aussehen: Der Kater ist etwas größer als der Durchschnitt und von Natur aus eher schlank. Er hat kurzes und gepflegtes Fell, dass mit einer dunkelbraunen Tigerung überzogen ist, die im Rückenbereich in hellere Brauntöne übergeht. Sein Fell ist am Bauch, an seinen Ballen und über der Brust in einem matten Weißton gehalten. Er hat runde Pfoten und relativ kurze, dünne Krallen. Sein Kopf ist etwas schmaler als gewöhnlich. An diesem sitzen lange, haselnussbraune Ohren mit kleinen, weißen Fellbüscheln. Er hat lange Schnurrhaare und eine blass rosarotes Schnauze. Seine Augen strahlen in einem hellgrünem Farbton.

Charakter: Der Heiler ist sehr liebevoll und hat für jeden ein offenes Ohr. Er liebt es anderen zu helfen und ihnen einen guten Rat zu geben. Zudem ist er ein sehr angenehmer und geduldiger Zuhörer, bei dem man das Gefühl hat, ihm alles erzählen zu können.

Oft denkt der Kater fast mehr an andere als an sich und vernachlässigt sich sogar, was ihm manchmal zum Verhängnis wird.Es macht ihn glücklich, wenn andere zufrieden sind, dadurch berücksichtigt er seine eigene Meinung aber nie und sagt oft nichts, wenn er unzufrieden ist oder ihn etwas bedrückt.

Er ist relativ perfektionistisch, zumindest liebt er Ordnung  und versucht Gleichgewicht in sein Leben zu bringen. Er hat viel Fantasie und träumt gerne vor sich hin, wenn sich ein guter Zeitpunkt dazu ergibt. Zudem ist er kreativ und findet für fast alle Probleme eine gute Lösung, daher kommen andere Clanmitglieder oft zu ihm, um ihn nach einem Rat zu fragen.

Trotzdem mangelt es ihm manchmal an Selbstbewusstsein und er würde gerne mehr für seine eigene Meinung einstehen, als er es eigentlich tut.

(Das wäre ein möglicher Charakter für ihn:))

Stärken: Der Kater hat ein gutes Gedächtnis und ist spitzenmäßig darin, sich Dinge zu merken, was sich für ihn als Heiler auch gut anbietet, da es ihm so leicht fällt, Methoden und Heilkräuter im Gedächnis zu behalten.

Zudem jagt er, für einen Heiler, tatsächlich ausgesprochen gut, was man schon fast ein Talent von ihm bezeichnen könnte. Das liegt daran, dass er sich fast lautlos fortbewegen und anpirschen kann.

Schwächen: Der Heiler hat Höhenangst, was eine große Angst vor ihm macht. Hierdurch fällt es ihm schon schwer, wenn er sich mehr als zwei Meter über dem Boden befindet, klettern vermeidet er also.

Familie:

Mutter: Lilienglanz(54 Monde, eine recht aufgeschlossene und gutmütige Kriegerin)

Vater: Turmfalkenruf(56 Monde, ein sehr willensstarker und ergeiziger, aber auch hilfsbereiter Krieger)

Wurfgefährtin: Funkensturm(eine selbstbewusste, humorvolle und eigensinnige Kriegerin)

Weitere Beziehungen:

Quellenplätschern: Ein sehr guter Kindheitsfreund des Heilers, mit dem er noch immer gerne etwas unternimmt. (22 Monde, männlich)

—————————————————

Ich hoffe der Steckbrief entspricht ungefähr deinen Erwartungen und es würde mich freuen, wenn ich dir weiterhelfen konnte^^

Natürlich sind das alles nur grobe Vorschläge und Überlegungen, du kannst dir ja auch selber noch Gedanken darüber machen. Ich hoffe mein Steckbrief ist okay, ich wusste nicht immer was genau ich schreiben sollte und bin allgemein nicht so gut darin.

LG^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lieeebe Warrior Cats<3
Mondwirbel
Fragesteller

Oha! Ich liebe diesen Steckbrief! Danke das du dir so viel Mühe gegeben hast! ❤️