Stechen im Unterleib bin ich schwanger?
Hallo 😩
Ich hatte vor 1 Monat meinen Abbruch- Seitdem nehme ich auch die Pille.
Nun ja, ich habe nach 1 Woche schon wieder GV gehabt ohne schmerzen oder sonst was aber ich hab nicht verhütet. Die Pille habe ich genommen, jedoch zeitverzögert. Immer zwischen 8-11:30…
Jetzt hatte ich nach 4 Monaten das erste Mal meine Periode bekommen letzten Donnerstag und diese hat vorgestern geendet. Seitdem habe ich einfach ein stechen im Unterleib und etwas drüber.. Außerdem tut mein Steißbein noch weh aber da denke ich dass das noch von der Periode ist. Ich frage mich einfach nur ob das jetzt überhaupt sein kann oder nicht weil ich wirklich zu dumm war die Pille zeitgleich zu nehmen (was ich jetzt tue) oder ob das noch von meiner Periode sein könnte.
Ich bedanke mich im Voraus 🥰
4 Antworten
Das ist wohl eher eine Nebenwirkung der Pille oder noch Nachwirkung des Abbruchs und der Blutung. Wenn du die Pille täglich ungefähr zur gleichen Zeit genommen hast (3 h später oder früher macht nichts!), bist du auch sicher geschützt vor einer Schwangerschaft. Und dass du in der Pause die Abbruchblutung (keine Periode!) bekommen hast, ist auch ein Zeichen dafür, dass du nicht schwanger bist.
Wenn du es schon nicht weißt, wie dann wir? Wenn du dir nicht sicher bist, geh zu deiner Frauenärztin. Oder traust du dich nicht, weil du bisher schon mehrfach so unbedarft mit der Pille umgegangen bist? Ich kann nicht verstehen, wie jemand so leichtfertig mit der Verhütung umgeht und den Abgang eines kleinen Lebewesens so billigend in Kauf nimmt.
Hallo 👋
Klingt eher nach Nebenwirkungen der Pille. Spricht eher nicht für eine Schwangerschaft.
Du darfst deine Pille nicht später als 12 Stunden nehmen. Bedeutet wenn du sie normalerweise um 8 Uhr morgens nimmst dann kannst du sie bis 20 Uhr abends einnehmen.
Während der Pilleneinnahme (auch nicht während der Pillenpause) bekommst du keine Periode mehr. Blutungen die währenddessen auftreten nennen sich Zwischenblutungen oder Hormonentzugsblutung (auch Abbruchblutung genannt). In der Pillenpause hat man diese Abbruchblutung, keine Periode mehr. Alle anderen Blutungen sind Zwischenblutungen.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Also hast Du doch verhütet, wenn Du die Pille genommen hast.
Bei korrekter Einnahme ist eine Schwangerschaft auszuschließen.
Deine Periode bekommst Du unter der Pille auch nicht, sondern nur eine der Menstruation ähnelnde Medikamentenentzugsblutung.
Bitte informiere Dich darüber, was Du da einnimmst und wie es funktioniert.
Ich danke dir vielmals ❤️