Angst schwanger zu sein trotz Pille!?

5 Antworten

  • Frauen die unter der Pille schwanger werden, merken es an meist an bestimmten Symptomen, die sich ausbilden können.
  • Zum Beispiel können sich typische Symptome ausbilden, die durch die vermehrte Produktion des Hormons Beta- HCG´s hervorgerufen werden. Dieses wird nach der erfolgreichen Einnistung der Eizelle gebildet. Es dient dazu eine Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. Es sind dann Symptome wie Spannen in den Brüsten, verfärbte Warzenhöfe, eventuell schon auftretende Übelkeit zu bemerken
  • Ein weiteres Anzeichen kann die Entzugsblutung sein. Auch wenn diese künstlich ist, durch den Abfall der Hormone in der Zeit, in der keine Pille genommen wird, kann sie doch etwas aussagen. Sie kann auch trotz Schwangerschaft auftreten. Aber sie wird dann eher in einer veränderten Form auftreten. Sprich die Stärke zur normalen Blutung ist reduziert, die Farbe wird mehr bräunlich sein oder sie bliebt gar aus. Das wird ebenfalls durch das Hormon Beta- HCG ausgelöst. Es dient dazu, die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund versucht der Körper eine bestehende Schwangerschaft zu schützen und versucht die Gebärmutterschleimhaut nicht abzustoßen oder es einzudämmen. Sonst könnte die Schwangerschaft gefährdet werden und es würde zu einem Abort kommen. Daher sollte man auch bei Auffälligkeiten bei der Entzugsblutung einen Schwangerschaftstest machen oder seinen Arzt konsultieren.

meine letzten Perioden auch pünktlich bekommen die Letze war vor 4 Tagen war normal stark

  • Wenn deine Blutung auch einsetzt und nicht verändert ist, dann brauchst du dir  auch keine Sorgen machen. Und auch wenn sie einen Tag kürzer war, ist das kein Problem. Ist bei einer normalen Menstruation auch  kein Problem. Du musst auch bedenken, das die Gestagen den Aufbau der Schleimhaut verringern. Daher ist die Periode unter der Pille auch nicht mit einer normalen vergleichbar. Erstens ist die künstlich durch den Abfall der Hormone und durch den verringerter Aufbau der Schleimhaut auch geringer als eine normale Periode und kann auch kurzer sein. Wo weniger ist, muss auch weniger abgestoßen werden. Also mache dir keine Gedanken.

Nein, nicht möglich. Du hast alles richtig gemacht.

Eine Periode bekommst du mit der Pille gar nicht mehr! In der Pillenpause bekommst du eine künstliche Abbruchblutung. Diese hat keinerlei Aussagekraft und kann variieren.

In welcher Woche hast du die Pille vergessen? Darauf kommt es an..

Aber ja, du hast recht: Nach 7 Pillen in Folge bist du immer wieder geschützt. Somit warst du auch nach deinen 9 Einnahmen wieder geschützt und du musst dir keine Sorgen machen.

Du hast die Pille korrekt eingenommen, hast keine Fehler gemacht, also bist du auch nicht schwanger. Auf die Pille kannst du dich wirklich verlassen.

Einen Schwangerschaftstest kannst du frühestens exakt 19 Tage nach dem GV machen.

Liebe grüße

DiilaraG
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Ich habe seit Sonntag also seitdem Ende meiner Blutung aber so einen Druck im Bauch (Blähungen) und im Unterleib und auch in der Leistengegend zieht es bisschen. Dachte des wären Schwangerschaftsanzeichen und habe heute Morgen eine sst gemacht der ist negativ ausgefallen. Also kann ich mir eig sicher sein nicht schwanger zu sein oder könnte der Test falsch-negativ sein ? Sind das Schwangerschaftsanzeichen oder Nebenwirkungen der Pille oder warum schmerzt es in der Bauchgegend seit Tagen ? :/ Liebe Grüße

wenn du deine periode bekommen hast wirst du nciht schwanger sein

schokocrossie91  12.04.2015, 23:13

Nur, dass man unter Pilleneinnahme keine natürliche Periode mehr hat.

Du kannst nicht schwanger sein