Steam: Spiel nicht aufgeführt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint, dass es ein Problem mit der Aktualisierung deines Steam-Profils und deiner Aktivitäten gibt. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:

1. Steam neustarten:

  - Manchmal kann ein einfacher Neustart der Steam-Anwendung dazu führen, dass aktualisierte Informationen korrekt angezeigt werden. Schließe Steam und starte es erneut.

2. Bibliothek synchronisieren:

  - Gehe in deine Steam-Bibliothek und klicke auf "Steam" in der oberen linken Ecke des Fensters. Wähle dann "Nach Aktualisierungen suchen" oder "Bibliothek aktualisieren". Dies zwingt Steam dazu, deine Spiele und Achievements zu überprüfen.

3. Steam im Offline-Modus und wieder zurück:

  - Wechsle in den Offline-Modus, starte Steam neu und dann wieder zurück in den Online-Modus. Manchmal kann dieser Prozess dazu beitragen, dass Steam die Aktualisierungen durchführt.

4. Überprüfe Datenschutzeinstellungen:

  - Stelle sicher, dass deine Steam-Profileinstellungen so eingestellt sind, dass sie öffentlich sind. Gehe dazu in die Einstellungen deines Steam-Profils und überprüfe die Datenschutzeinstellungen.

5. Spiele erneut starten:

  - Versuche, die betreffenden Spiele zu starten. Manchmal werden Achievements erst dann korrekt aktualisiert, wenn das Spiel gestartet und beendet wurde.

Wenn diese Schritte nicht helfen, könnte es auch an einem Problem auf der Seite von Steam liegen. In diesem Fall wäre es ratsam, den Steam-Support zu kontaktieren und das Problem zu melden. Sie können weitere spezifische Diagnosen durchführen und dir bei der Lösung des Problems helfen.

xDinchenx
Fragesteller

Vielen Dank! Werde gleich alles ausprobieren :)

Danke für Deine ausführliche und strukturierte Antwort!