Steam Spiel auf falschem Account gelandet.

4 Antworten

Das Spiel ist jetzt dauerhaft an deinen Benutzeraccount gebunden. Ein nachträglicher Transfer auf andere Accounts ist nicht möglich. Um das Spiel verschenken oder seinem Account hinzufügen zu können wäre ein zweiter Kauf erforderlich.

Die einzige noch verbleibende Möglichkeit wäre das Family Sharing, das in den Optionen von Steam aktiviert werden kann. Dafür musst Du dich auf seinem Rechner einmal mit deinem Account anmelden. Danach kannst Du diesen Rechner einer Liste von Accounts hinzufügen, die auf Teile deiner Spielebibliothek zugreifen dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
SKeaAs
Fragesteller

Nochmal 20 Euro zahlen, fänd ich fies. Aber das mit dem Family Sharing klingt gut. Ich werd mal nach dieser Funktion suchen.

Dead Kundenservice von Steam ist in solchen Angelegenheiten sehr kulant.

Einfach mal nachfragen und die Situation schildern ...

Ich bin mir nicht sicher, aber ev. kannst du mit dem Spiel in deinem Inventar handeln, wenn du es noch nicht installiert hast. Du musst auf dein Steam Inventar (nicht Bibliothek) gehen und dort das Spiel anklicken. Vielleicht kannst du es deinem Freund noch zuschicken.

Einfach das Geschenk wieder annehmen und sagen, dass du es in deinem Geschenke Inventar haben möchtest.