Bei steam spiele an Leute verschenken die noch nie ein Spiel gekauft haben

5 Antworten

du kannst spiele nur verschenken wenn du sie mehrmals besitzt ;) dann werden sie in deinem inventar (oben rechts im fenster) angezeigt und können als geschenk verschickt werden! Zu deiner Frage selber: Man kann auch ohne direktem Spielbesitz einen richtigen Account erstellen - da gibts kein Problem damit :D es gibt ja schlieslich massenhaft die nur ein f2p spiel haben und trotzdem nen richtigen account :) noch fragen?

fugu96
Beitragsersteller

nein danke alles geklärt ^^

Du kannst ohne Probleme beim Spielkauf "als Geschenk kaufen" auswählen und das Spiel entweder direkt an den Account oder per Mail an deinen Freund schicken. Der muss es dann nur noch aktivieren.

Dazu musst du weder das Spiel besitzen, noch ist das Spiel direkt nach dem Kauf mit deinem Account verknüpft.

Klar geht das.

Du legst das Game einfach in deinen Warenkorb und gehst dann auf "Als Geschenk kaufen". Dann wählst du ihn als Empfänger aus und bezahlt das Spiel.

Dann kriegt er ein paar Sekunden später auf seinem Account eine Meldung, dass er ein neues Geschenk bekommen hat und kann das Game dann auf seinem Account aktivieren bzw. zu seiner Bibliothek hinzufügen.

Man muss das Spiel nicht zweimal besitzen, man kann es auch direkt als Geschenk kaufen.

LG marioparty96

klar geht das.einfach beim kauf als geschenk kaufen.

Die Spiele sind an die Accounts gebunden, Du darfst das gar nicht. Steht allerdings auch in den AGB's von Steam..

peace^^

fugu96
Beitragsersteller

ja aber man kann doch auch Spiele als Geschenk kaufen oder??