Wie kann man sich bei Steam (2019) den Produktkey anzeigen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man soweit ich weiß nur unter bestimmten Voraussetzungen sehen, die genauen kenne ich aber nicht, denke es war wenn das Spiel nicht im Shop gekauft wurde und auch nicht direkt über Steam läuft wie zum Beispiel Uplay Titel.

Wo hast du es denn gekauft? Wenn es nicht bei Steam gekauft wurde dann hast du den Key ja normalerweise irgendwo in einer Mail oder auf der Website wo du es gekauft hast.

Wenn es direkt über Steam gekauft ist dann kann man die Probleme auch direkt übern den Steam Support lösen oder vielleicht mit der Transaktions-ID die man unter "Letzte Einkäufe" einsehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Osirus
Fragesteller

gestern bei Steam

Osirus
Fragesteller

geht um eine alte email bei social club die muss der rocketgames support aufheben und der macht das aber nur wenn ich den cd-key screenshotte

Osirus
Fragesteller

die screenshots mit der transaktions id uvm mehr hab ich dem rocketgames support schon übermittelt

Osirus
Fragesteller

Danke Euch Beiden !!!!

Rockstar Titel haben keinen Produktschlüssel bei Steam, du musst deinen Steam Account mit dem Social Club Account verknüpfen und es wird automatisch aktiviert beim starten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Osirus
Fragesteller

das habe ich ja bereits nur mit einer ganz alten email adresse diese ist aber nicht verifiziert. deswege habe ich rocketgames gebeten die Verknüpfung meines Steam-Kontos mit der alten Social Club id aufzuheben.

Osirus
Fragesteller

komisch: der rockstar support sagt aber: "- Screenshot des Steam-Key für Red Dead Redemption 2 (Steam-Bibliothek > Rechtsklick auf das Spiel > Key anzeigen)"

wissen die selber nicht bescheid

MCZocker32  10.12.2019, 17:29
@Osirus

Also ich kann nur von mir sagen, dass Spiele vor GTA V teilweise einen Key benötigen aber GTA V und ich nehme an eigentlich auch RDR 2 mit dem Account verknüpft sind, da auch immer das mit dem Steam Account verknüpfte Social Club Konto verwendet wird wenn man beispielsweise ein zweites Social Club Konto in dem neuen Launcher angemeldet hat und ein Steam Spiel startet. Als es den Launcher noch nicht gab musste man sich nicht mal neu anmelden

Der Steam-Key lässt sich nicht bei jedem Spiel auslesen. Solche die das erlauben, haben einen Eintrag im Kontextmenü erhalten.

Rechtsklicke auf das Spiel in der Liste und wähle "Verwalten". Kann der Schlüssel eingesehen werden, findest Du dort den Menüpunkt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
 - (Computer, Spiele und Gaming, Computerspiele)
Osirus
Fragesteller

dankeschön