Red dead redemption 2 download fast 30 Studen?

HappyPhilXD  09.12.2023, 23:04

Wie schnell ist deine Downloadgeschwindigkeit?

Unknown1037
Fragesteller

Ist dass Mbit/s? Wenn ja dann ungefähr 9,3bit/s, teilweise auch weniger.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die anderen schon sagen. Es liegt an drei Faktoren wie schnell die Downloads gehen. Welche genau bei dir bremsen wissen wir nicht ,dafür haben wir zuwenig Infos von dir erhalten:

  • der Sender (Steam) gibt dir die Daten nicht schneller
  • Transport der Daten ist langsam (langsamer Internettarif, oder Grenzen des Providers)
  • irgendwas ab Router zu deinem PC bremst (WLAN langsam oder schlechte Verbindung, oder der Router braucht mal nen Neustart)

Ich lade Spiele mit 80-160 GB gelegentlich runter aus Steam und habe eine 250 Mbit Kabel Verbindung. Ich nutze kein WLAN, also direkt verlegtes LAN Kabel (Gigabit). Länger als 90 Minuten dauert keiner meiner Downloads aus Steam. Hier liegt aber der limitierende Faktor tendenziell eher an Steam.

30 Stunden Downloadzeit bei angenommen 120 GB, das wären, sofern ich mich verrechnet habe, dann quasi die Leistung von nem 9000-er DSL. Wenn das grob deinem Tarif entspricht, dann ist das natürlich etwas mager für moderne Games zum downloaden. Aber mit einem 50000 DSL kommt man eigentlich noch gut klar. Das wären dann zwar immer noch gute 5 Stunden bei 120 GB, aber das ist was, was man absehen kann, dass es irgendwann fertig wird.

Wenn du nur mit 9 Mbit/s lädst ist das schon ziemlich langsam. Hört sich nach einer schlechten 16K Leitung an.
Du kannst ja mal schauen ob es bei deinem Anbieter eine bessere Bandbreite gibt oder ob es andere Anbieter gibt welche ein Bessere bieten.

Kann dass am WLAN oder auch an Steam liegen?

Es kann an beidem liegen.

Und dazu kommt natürlich noch dein Internetvertrag.

Hat immer 3 mögliche Ursachen. Einmal Steam lässt dich nicht schneller downloaden. Dann wäre da eine schlechte Wlan Verbindung innerhalb der Wohnung oder des Hauses. Oder aber das Internet ist allgemein zu langsam.