Red dead online oder Red dead Redemption 2?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort ist eigentlich ziemlich simpel:

Wenn du Red Dead Redemption 2 kaufst (59,99€ auf Steam) erhältst du Zugriff auf den Story Modus sowie Red Dead Online.

Kaufst du Red Dead Online (19,99€ auf Steam) erhältst du nur Zugriff auf Online und kannst den Story Modus nicht spielen.

Ich hoffe, dass dir diese Antwort weiterhilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SnowTim805
Fragesteller

vielen dank! es ist eich ein bischen kompliziert, da das einfach nirgendwo steht (oder ich es nicht gesehen habe)

Claasjahn  29.12.2023, 14:58
@SnowTim805

Aufpassen, es ist ein entweder oder mit den Versionen.
RDR2 ist nur Story (Steam)

RDRO ist nur Online (Steam)

Besitzt du RDR2 und kauft Online, agiert dieses wie ein DLC.

(Quelle PC)

Claasjahn  29.12.2023, 14:57

Nein, muss dich leider enttäuschen. Kauft man nur die RDR2 Version ist das NUR der Story Mode.

Will man Online spielen, benötigt man außerdem RDRO, will man nur Online, kann man auch nur RDRO kaufen.

(Quelle PC)

D107d  05.03.2024, 15:53
@Claasjahn

Tatsächlich nicht in RDR2 ist RDR Online drin aber andersherum nicht.

Claasjahn  05.03.2024, 18:20
@D107d

Nein, nicht bei Steam. Wenn du dir nur RDR2 kauft und auf online gehst, geht es nicht. - da dir der Inhalt zum spielen fehlt.

(Quelle: PC mit Steam / Windows)

D107d  05.03.2024, 19:29
@Claasjahn

Naja also bei mir hat es geklappt ich weiß nicht wo du reingeschissen hast, aber du solltest mal das Game umtauschen oder dem Steam Support schreiben

Claasjahn  05.03.2024, 22:47
@D107d

Damals hab ich mir RDR2 gekauft und Online konnte ich nicht starten, als ich das Online "DLC" gekauft habe ging es.
RDR2 ist eigentlich ein reines Solo game, daher wüsste ich nicht, warum ich beide Versionen bekommen sollte, beim kauf der Einzelspieler Spiels.

D107d  05.03.2024, 22:50
@Claasjahn

Nein das eine ist halt das ganze Game und das andere nur das Attachment. Deswegen kostet RDR2 auch mehr. Dann wurdest du über den Tsich gezogen, du hättest dem Steamsupport anschreiben sollen. Als ich mir RDR2 gekauft habe konnte ich direkt Online spielen, ich habe noch garnicht die Story gespielt.

Claasjahn  06.03.2024, 00:22
@D107d

Hab's für 20€ bekommen also egal.

Wüsste nicht, warum ich abgezogen worden sein soll, damals stand immer drin, 2 eigenständige Versionen.

Aber ist mir auch egal. Damals war es so, kp ob es so noch ist, spiele es eh nicht mehr.

D107d  06.03.2024, 14:08
@Claasjahn

Wann ist denn damals? Weil ich have beim Erwerb von RDR2 zwei Sachen in meine Steam Bibliothek bekommen, einmal RDR2 und einmal Red Dead online

Claasjahn  06.03.2024, 15:30
@D107d

Ich habe beim Erwerb nur RDR2 erhalten, damals. Knapp 1,5Jahre.