Red dead?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß dich,

naaajaaa um die Geschichte in der richtigen Reihenfolge zu erleben, wäre es ratsam, mit Red Dead Redemption 2 zu beginnen und anschließend Red Dead Redemption 1 zu spielen...

Aber klar ist natürlich das Red Dead Redemption 1 grafisch weniger fortgeschritten ist und weniger spielerische Möglichkeiten bietet als der Nachfolger.

Liebe Grüße & viel Spaß bei dieser Wunderbaren Story!! Würde mir wünschen Sie nicht zu kennnen und nochmal von vorne beginnen zu können!! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nayeem  09.08.2023, 16:06

Du hast ja gute Laune das war auch sehr hilfreich

Naja auf gewisse Art gehören die Spiele zusammen, jedoch spielt 2 VOR dem ersten Teil. Also ist es egal

Woher ich das weiß:Hobby – Nr 1 Hobby.

2 spielt vor 1. 1 kam vor 2 raus

Woher ich das weiß:Hobby – Früher habe ich mich viel mit allem rund um PCs beschäftigt

Das sind zwei verschiedene Spiele.

RdR 2 ist im Grunde der Nachfolger von RDR1, die Story spielt aber vor Teil 1, ist also ein prequel. Insoweit wäre es chronologisch betrachtet auch sinnvoll mit Teil 2 anzufangen. Zudem ist Teil 1 soweit ich weis aktuell gar nicht spielbar, Außer man hat noch eine alte Konsole (PS3 bzw Xbox 360).

außerdem ist Teil zwei natürlich in jeder Hinsicht das bessere Spiel. Technisch moderner, spielerisch abwechslungsreicher, größere und die Story ist noch besser als von Teil 1.

es gibt ja aktuell eine Menge Gerüchte zu einem Remake von RDR 1. wenn das kommt würde ich mir das holen aber bis dahin RDR2 spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde das Vorgeschichten Modell besser. Also würd ich ers 1 dann 2 spielen.

Ausserdem wäre 1 nach 2 recht enttäuschend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stefan1248  06.07.2023, 11:36
Ausserdem wäre 1 nach 2 recht enttäuschend

das stimmt natürlich.

Ich persönlich hoffe bezüglich des Remakes (sofern es denn tatsächlich kommt) das da die Story von RDR mit der Technik und den übrigen spielmechaniken von RDR 2 aufgepeppt wird.