Red Dead Redemption 2 Singleplayer holen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, einfach nach dem Start oben im Menü auf Story gehen und dann kannst du über den social club online den Storymodus dazu kaufen.

Der war übrigens gerade richtig günstig, ich habe letzte Woche selber bei Epic Red Online für ~5€ geholt, Storymode war ebenfalls für vier Euro und ein paar Zerquetsche im Angebot auf social club, damit hat RDR2 dann <10€ gekostet.

Ob es immer noch so günstig ist weiß ich nicht.

Spottcraft
Fragesteller

Da kann ich es ja nur über den Social Club holen, oder geht das auch irgendwie über steam usw? Weil bei Steam ist es günstiger.

KolnFC  04.01.2022, 15:12
@Spottcraft

Das kostet noch bis heute Nacht (5.1.) 4,80€...

RDR2 gibt's günstiger bei Steam? Das wäre mir neu.

KolnFC  04.01.2022, 15:42
@Spottcraft

Du musst nicht die Delux Version holen (es gibt zwei Versionen eine für ~23€ und die für 4,8€). Die günstigere Version entspricht +Red Online entspricht der Standardversion von RDR2.

Du musst auch genauso vorgehen wie in meiner Antwort beschrieben und den Storymode in-game kaufen. Nicht auf der HP von Rockstar, in-game. Nur da bekommst du den Preis.

Spottcraft
Fragesteller
@KolnFC

Ich kann hier gerade auswählen wo ich spawne. Da dann auf Story?

KolnFC  04.01.2022, 15:46
@Spottcraft

Du startest Red Online, dann wählst du oben rechts, glaube ich, Storymode (dort wo Press button xy für Story und Press button xy für Online steht). Dann öffnet sich das Social Club Overlay im Spiel und dort kannst du dann die Standard bzw. Deluxe Story kaufen (Deluxe lohnt mMn nicht).

Spottcraft
Fragesteller
@KolnFC

mhm, dann ist das Angebot vorbei. Red Dead 2 kostet 39,99€ und Deluxe 69,99€.

KolnFC  04.01.2022, 15:48
@Spottcraft

Als ich es gemacht habe bin ich nicht gespannt, gestartet, direkt im Menü Storymode angewählt. Vermutlich klappt es aber auch wenn du schon in einer online Session bist. Das weiß ich aber nicht.

Spottcraft
Fragesteller
@KolnFC

Man wird da zum Social Club Store geleitet.

KolnFC  04.01.2022, 16:12
@Spottcraft

Ich habe mir gerade nochmal die Kommentar aus dem Deal angeschaut und es liegt wohl nicht daran, dass der Deal abgelaufen ist, sondern dass der Deal nur mit der Epic Version von Red Online funktioniert.

D.h. wenn du das Spiel tatsächlich noch für <10€ haben möchtest, kannst du es heute noch für den Preis bekommen aber das wäre ein anderer Launcher und damit auch ein neues Konto, d.h. dein ganzer Spielfortschritt wäre verloren.

Alternativ kannst du natürlich auch auf deinem Steam Konto weiterhin Red Online mit deinen Freunden zocken, die Epic Version nur für den Singleplayer holen, kannst dann halt nicht wirklich hin und her wechseln, sondern musst das Spiel jedes mal neu starten, je nachdem was du gerade zocken möchtest... (und beide Spiele müssen installiert sein, d.h. 244GB.)

Nein gibt es nicht.

Der Online-Modus ist auch besonders preiswert gemacht da Rockstar da auch noch mit den Spielern Geld verdienen kann.

Spottcraft
Fragesteller

ok danke

Spottcraft
Fragesteller

Wenn ich den Onlinemodus zurückgebe auf steam (falls das noch geht) und ich dann rdr2 hole. Ist mein Spielfortschritt dann noch vorhanden?

Asporc  04.01.2022, 13:51
@Spottcraft

Nein ist er nicht und geht auch nicht ausser du hättest weniger als 2 Stunden gespielt.

KolnFC  04.01.2022, 14:02

Natürlich geht das.