Steam Spiel auf Externe Festplatte?

3 Antworten

Steam lädt die Spiele immer im Format des Rechners runter auf dem gerade Steam läuft. Heißt also wenn er sie auf seinem PC herunterlädt werden es immer IOS-Versionen sein.

Das beste wäre wohl an nem Wochenende den PC mit zu deinem Freund zu nehmen und dann dort die Spiele herunterzuladen.

Zu Frage 2: Soll Fallout 4 dann auf deinem oder seinem PC laufen?
Wenn auf deinem: Siehe oben

Wenn auf seinem: Das wird nicht funktionieren außer über eine VM(Virtuelle Maschine) heißt also das er auf seinem PC ein virtuelles Windows installiert und ihr über das Steam startet und die Downloads anwerft.

Ein gutes Programm wäre hier VMWare.

GamerTim
Fragesteller

Alles klar dann werde ich es wohl so machen müssen. Danke für die Antwort.

Zu 1 & 2

Wenn du dich mit deinem Account Einloggst - und hier auf dem MAC deines Freundes gerade Steam nutzt - so wird höchst Wahrscheinlich auch die Installations Datei  für den MAC heruntergeladen, welche sich dann auf deine Externe Platte Installiert und Breitmacht.

Um also dem Steam Client vorzuspielen er wäre auf Windows - musst du dir somit einen Emulator für den MAC Holen...

Dieser schimpft sich "Wine"
Den Installirst du auf dem MAC deinen Freundes - Anschließend holst du dir Steam für Windows - und Installierst dieses mithilfe des Emulators.

Dann Meldest du dich mit deinem Account an - und schon kannst du dir deine Windows Spiele Über den MAC Runterladen und Installieren...

Ein Hilfe Video gibt's hier

https://youtube.com/watch?v=5pNWdRhGfEs

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

IOS hat er schon gar nicht sei denn er hat ein Iphone/Ipad wenn dann meinst du Mac

wenns Fallout 4 nicht auf Mac unterstützt wird gehts auch nicht und du brauchst kein internet für ein Singleplayer spiel du kannst im Offline modus Steam starten und zocken nur keine Multiplayer spiele werden nicht erklären muss ich ja nicht wieso :D

asdfkeinplan  16.09.2017, 16:46

Er will die ja auch nicht online spielen sondern downloaden und das geht ohne Internet schlecht