Steam für Zuhause ohne PC?

4 Antworten

Da musst du wohl auf Cloud Gaming zurückgreifen wie zum Beispiel https://shadow.tech/dede

Dort bekommst du Zugriff auf einen PC musst also auch W10 erstmal istallieren. Windows 10 bekommst du aber das muss nicht extra gekauft werden.

Billig ist das ganze im Monat aber nicht und du brauchst eine gute und stabile Leitung.

Dort kannst du dein Steam ganz normal installieren, als wenn du einen eigenen PC zuhause stehen hast nur das der PC in einem Rechen Center sitzt

Hier mehr Infos

https://www.youtube.com/watch?v=g99vmRTjjs8

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Samy364
Fragesteller

Okay Danke, das sieht wohl danach aus

Cloudgaming halt, aber welche Software du dazu auf deinem PC installieren musst weiss ich nicht. Vielleicht geht das mit TeamViewer.

Theoretisch via Remote Desktop.

Entweder direkt RDP, oder eine 3rd Party Software wie TeamViewer usw.

Wenn du wirklich Zugriff auf das Netz brauchst, dann wäre ein VPN Tunnel notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Shadow Cloud Gaming wäre evtl. eine Lösung für dich.