Headset, Netzwerk, Reden

1 Antwort

Hallo

Kann man miteinander kommunizieren ohne Internet?

Kommt ganz darauf an wie Du "Kommunikation" definierst.

• So kann man über das SSH-Protokoll Textnachrichten von einem auf den anderen Rechner schreiben:
    • ssh NameAufEntferntemPC@Rechner-IP # (Kontaktaufnahme)
    • who # (um herauszufinden wer wo angemeldet ist)
    • echo "IrgendEinText" > /dev/pts2
  • Würde auf dem Bildschirm des anderen den Text ausgeben
  • Es gibt natürlich noch andere Varianten.

• Wenn Möchtest Du mit dem Headset eine Unterhaltung führen, so benötigst Du zwangsläufig einen Server der auf einem der beiden Rechner installiert sein muss, hier wären Teamspeak, Mumble und Co zu nennen.
  • Sollen es auch Videos sein (Webcam-Chat) so ist auch hier ein Server der auf einem der beiden Rechner installiert ist notwendig.
  • **Auf einem Computer kann das Serverprogramm & das Client Programm zeitgleich ausgeführt werden.

Linuxhase

Kannst du mir das mal ganz kurz erläutern? Das mit Teamspeak meine ich? Also wir haben 2 PC's, über ein Heimnetzwerk und wollen über Headset reden. Da käme also Teamspeak in Frage ja? Beide PC's installieren es und fertig? Anmelden und los? Ich bin Skyper, keine Ahnung von der anderen Welt :P Wäre nett, diesen Weg nochmal zu vertiefen, das wäre dann wirklich die hilfreichste Antwort :D

0
@MenschVomDorf

auf einem rechner muss der teamspeak-server installiert und gestartet werden, dann brauchen beide rechner ausserdem den TS-Client. diesen dann einfach starten, mit der IP des servers verbinden, fertig

1

Kombi-Audio-Port - Externes Mikrofon + Kopfhörer anstatt Headset

Guten Abend, in Hinblick auf die zumeist mäßige Mikrofonqualität preislich erschwinglicher Headsets möchte ich nun ein externes Mikrofon sowie externe Kopfhörer an meinen Rechner anschließen. Dieser besitzt, wie eine Vielzahl neuerer Laptops, einen Kombi-Audio-Port.

Bekanntermaßen kann nun mittels eines Audio-Adapters ein Headset mit zwei getrennten Klingensteckern an den PC angeschlossen werden.

Wie verhält es sich mit einem externen Mikrofon und externen Kopfhörern? Können sie, wie bei Headsets, mithilfe eines Audio-Adapters an den PC angeschlossen werden?

Grüßle..

...zur Frage

Problem im Heimnetzwerk - Zugriff auf anderen PC nicht möglich

Ich habe zwei Rechner (Windows 7 + Windows 8) in einem Netzwerk installiert. Sie sind auch in der gleichen Heimnetzgruppe. Vom Win7-PC kann ich problemlos auf den Win8 zugreifen (über Explorer->Netzwerk->[Name des Rechners]), aber umgekehrt (Win8 zu Win7) funktioniert es nicht. Was ist das Problem (vermutlich auf dem Win7-PC)?

...zur Frage

Headsets zur Kommunikation auf einer Segelyacht

Hallo, also ich suche Headsets die man intern miteinander verbinden kann, ohne irgendein weiteres Gerät anschließen zu müssen. Ich brauche diese denn jeder andere Yachtensegler weis wie ätzend es ist bei den an-/ablege Mannövern den ganzen Hafen vollzubrüllen. Damit wisst ihr jetzt auch schon wofür ich die headset brauche ;) . Viel Kosten sollen sie übrigens auch nicht ^^ .

...zur Frage

Berühmte Fanpage/Memepage aufbauen?

Hallo zusammen, auf Instagram sehe ich sehr oft Fanaccounts oder Memeaccounts (oft aus Amerika) die sehr gut laufen und viele Follower haben. Ich habe große Interesse an solchen Accounts und frage mich wie sie es geschafft haben so eine große Reichweite aufzubauen weil meine Erfahrung immer nur ergeben hat dass ich eine Seite erstellt hab und es niemanden (wenn nur zuffällig einie) interessiert hat, egal wie aktiv ich sein hätte können. Kann das mit den Shoutouts und den Werbungen von anderen berühmten sozusagen "Partner"-Accounts abhängen, die bezahlt werden um für einen Werbung zu machen und somit eine große Reichweite zu ermöglichen oder ist das nicht immer so? Das habe ich mir gedacht weil ich im Feed oft solche Shoutouts von neuen Seiten gesehen habe (die nach ner Zeit gelöscht werden)

...zur Frage

WhatsApp Profil Bild besondere Psychologische Bedeutung?

Ich habe jemanden auf eine SingelBörse kennengelert und haben Nummern getauscht. Und wollten ein Treffen vereinbaren. Wir haben viel und regelmäßig geschrieben. Aber was mich stört und etwas seltsam finde, ist dass sein Profilbild immer mit einer Frau abgebildet ist. Es sagte es sei eine gute Freundin..

Würdet ihr so etwas abkaufen? Wenn ihr euer Profilbild auf Whatsapp aktualisiert, was für eine Bedeutung hat das für euch, wenn ihr ein Foto auswählt wenn ihr ein Mann seit und eine bestimmte Frau abgebildet ist? Also er oder sie ist mit einem einer Person des anderen Geschlechts abgebildet.

Ich mache so etwas nicht außer, die Person ist mir sehr wichtig bzw man hat eine Starke Emotionale Bindung zu dieser Person. Mann möchte den Single Börsen Frauen wenig Hoffnungen machen. Stimmt ihr mir zu oder denkt ihr anderes?

LG

Sandy

...zur Frage

erstes Mal mit bester Freundin? Normal?

meine beste Freundin(14) übernachtet vllt bald bei mir(15)(wir müssen in getrennten Zimmern schlafen), und da verbringen wir ja den ganzen Abend miteinander und ich finde sie so bezaubernd und einzigartig, dass ich mit ihr mein erstes Mal haben will. Jetzt wollt ich dich fragen, auf was ein Mädchen anspringen würde, wenn ihr bester Freund so etwas vor hätte und ob das normal so ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?