Netzwerk auslastung bei 0 auf Steam why?

Und mein PC hab ich auch schon neugestartet (Hat auch nicht funktioniert)

2 Antworten

Steam läd die Dateien nicht im Original herunter, sondern als gepackte Dateien...

Diese Dateien werden normalerweise während des Downloads entpackt und auf die Platte geschrieben..

Wenn die Platte (=hdd) aber sehr langsam und fragmentiert ist, kann Steam nicht schnell genug schreiben und hört dann halt auf, Daten aus dem Netz nachzuladen, bis alles geschrieben wurde...

Also, lasse die Entpackung fertig werden, dann funktioniert der Download auch wieder...

Ich lese gerade, dass du einen Virenscanner drauf hast, das verlangsamt zusätzlich den Schreibvorgang auf die Platte, dennoch finde ich es gut, dass du einen drauf hast - aber du solltest dringend auf ssd Upgraden denn der Geschwindigkeitsschub ist dabei enorm...

Mal den Steam-Server wechseln. Wenn nicht, hilft einfach nur warten.

Denn du bist nicht der Einzige der gerade Cyberpunk herunter läd.

Das Problem tritt aber auch jedes Mal bei Steam auf, wenn ein lang erwartetes Spiel veröffentlicht wird.

ERRORlpHD
Fragesteller

Das hatte ich mir auch schon irgendwie gedacht ich habe bei Bitdefender (Mein Anti-Virus) die sicherheitsstufe mal bisschen runter gestellt jetzt laden andere Spiele herunter Cyberpunk 2077 aber nicht ich glaube die Server sind halt einfach wirklich überlastet

Danke für deine antwort :D

EzekyleAbaddon  10.12.2020, 04:28
@ERRORlpHD

Bitdefender würde ich aber auch herunter werfen. Der Windows Defender reicht total.

ERRORlpHD
Fragesteller
@EzekyleAbaddon

Ich weiß allerdings bin ich sehr Paranoid was sowas angeht und bei einem preis von 28€ pro jahr hole ich es mir dann doch allerdings würde ich niemals Anti Viren wie Avast holen wo man Zahlt und dann noch 200 Angebote mehr angezeigt bekommt für die man zahlen muss und die nichtmal gut sind

deruser1973  10.12.2020, 07:35
@EzekyleAbaddon

Windows Defender erkennt zu wenig...

Und es ist nicht der Grund für den Fehler des Fragestellers...