Cyberpunk 2077 auf Steam oder Gog?

3 Antworten

Bei gog gehen die Einnahmen komplett zu cd project red

Auch auf steam öffnet sich der entsprechende client und so weiter im Endeffekt dasselbe

Einziger Unterschied dass auf GOG die Einnahmen komplett an den Entwickler gehn. An CD Projekt Red

Yetanotherpage  12.12.2020, 16:04

Dass GOG darauf basiert dass sie Spiele DRM-frei anbieten und nur das ihr bekanntestes Argument ist, worauf ihre Erfolg basiert, ist wohl komplett an dir vorüber gegangen? ;)

verreisterNutzer  12.12.2020, 16:15
@Yetanotherpage

Ne. An die DRM Freiheit bei Gog gab ich grad nicht gedacht. Ist mir aber bekannt.

Das wäre noch ein Unterschied wenn Cyberpunk bei Gog gekauft wird

GOG verkauft drm-frei, hat kein Clientzwang (bieten aber einen an).

Steam ist bequemer, hat n Clientzwang (=DRM) und hat ne größere Community.

Spiele auf GOG bekommen besseren Support für Betriebssysteme.

Um es salopp und einfach auszudrücken: Was du auf GOG kaufst, gehört dir; was du auf Steam kaufst, nicht.
Der eine Laden bietet Freiheit und der andere süße Knechtschaft.