Steam Download langsam?

3 Antworten

Achtung: Es gibt einen Unterschied zwischen Mbit/s und MB/s.

Wenn dein Speedtest 100 Mbit/s sagt, und dein Steam Download ungefähr 12,5 MB/s, dann ist alles normal.

Überprüfe das zuerst.

benx0125
Fragesteller

Sind Mbps sorry hatte ich vertauscht

Hallo benx0125,

Es gibt verschiedene Gründe, warum dein Steam-Download langsam sein könnte.

Möglich ist, dass andere Programme oder Geräte in deinem Netzwerk Bandbreite beanspruchen und dadurch den Download verlangsamen. Es kann aber auch an den Steam-Servern liegen, wenn diese überlastet sind und die Anfragen nur zeitverzögert beantworten können.

Viele Grüße

Jutta T.

Warum ist mein Steam Download so langsam?

Die Ursachen für langsame Downloads bei Steam sind vielfältig. Schuld kann etwa eine Störung beim Provider oder deines eigenen Anschlusses sein. Manchmal kannst du aber auch einfach mit ein paar Einstellungen in Steam selbst höhere Geschwindigkeiten erreichen.

Steam-Download langsam: So machst du ihn schneller - OTTO
Mamue1968  16.01.2024, 14:56

Wie kann ich den Download bei Steam beschleunigen?

Meldet euch in eurem Steam-Client an und klickt links oben in der Übersicht auf "Steam". Öffnet danach das Einstellungsmenü. Klickt auf "Downloads". Hier habt ihr die Möglichkeit eure Downloadregion zu ändern, euren Downloadcache zu leeren und eine womögliche Downloadbeschränkung aufheben.

Steam-Download ist langsam: So ladet ihr Spiele schneller ...