Download im taskmanager behnahe 0?

2 Antworten

Also während des Speedtests? Wenn ja, wäre das komisch (bsp. falscher Adapter ausgewählt, wenn du sowas wie VMWare installiert hast, oder zusätzliche NICs aktiv hast). Wenn nein, ist das komplett normal.

Wie in einen Bus, nur weil 100 Leute mitfahren können, heisst das nicht, dass auch immer 100 Leute mitfahren.

Gerald83245
Fragesteller

Oke danke erstmal

Also während ich zb. Youtube gucke ist es so wie auf dem bild es springt manchmal auf 1.2 mbts oder ähnlich aber ich habe da noch nie 100 mbts gesehen auch nicht bei einem download von einem Spiel.

asdundab  15.11.2023, 16:27
@Gerald83245

Bei einem Download eines größeren Spiels von einer der großen Plattform sollten da eigentlich ~ 150 Mbit/s angezeigt werden.

Wähernd des Speedtests?

Der Taskmanager gibt nur die tatsächliche aktuelle Nutzung an, nichts anderes. Machst du du gerade nichts im Internet wird da auch nur das angezeigt, das im Hintergrund gerade noch geladen wird.

Andernfalls könnte es noch sein, daß du im Taskmanager die falsche Schnittstelle ausgewählt hast.

Gerald83245
Fragesteller

Achso oke danke ha ich bin davon aus gegangen das es immer die 100 mbts anzeigt aber jetzt macht es auch sinn vielen dank