Steam Account Bann wegen Modding?

5 Antworten

Wenn es Mods aus der Community sind, wird nichts passieren.

Auch so wird nicht direkt der Account gesperrt, sondern dir wird der Online-Zugang verwehrt, bzw. wenn erfolgt der Ausschluss eher von EA.

Tatsächlich warnt das Entwicklerstudio (EA) selbst davor mods ONLINE zu verwenden und auf eigenem Risiko basiert.

Auf eigenen Servern schaut das selbstverständlich anders aus und auch auf sogannten offiziellen Mod Servern.

Der Haken ist, dass das Geistige Eigentum (bei Software kann es stets und ausschliesslich nur um geistiges Eigentum gehen- welches sich jedoch in diesem Fall nicht von Materiellem Eigentum unterscheidet. So bleibt es immer im Ermessen des Eigentümers- also des Studios bzw der jeweiligen Firma, dem die Rechte gehören.

Aber- und das dürfte ausschlaggebend sein. Gerade die grossen Studios haben sich immer wieder damit einverstanden erklärt und sogar befürwortet, wenn zb Spiel (Fan)communities mods entwickelt haben.

ALso solange du nicht cheatest oder anderes für dich so veränderst, und dies online stellst, sondern lediglich an Kosmetischen Dingen arbeitest- oder selbst zusätzlich etwas entwickelst, wie zb bei DayZ welche Hubschrauber integriert hatten- wird sicherlich kaum etwas passieren. Merke- dies würde dann jedoch nur auf deinem eigenen Server funktionieren- jedoch nicht auf Offiziell anderen.

Alles was spieltechnisch verändert wird, gilt jedoch grundlegend als cheaten, wenn es zb nur deinen eigenen Charakter betrifft und due auf offiziellen Serven sein. Dann kannst du garantiert mit einem (VAC)Ban rechnen.

Bobbymowick  05.06.2021, 05:04

Battlefront 2 nutzt kein VAC daher kann man auch kein VAC Ban bekommen.

KittyCat2909  05.06.2021, 10:41
@Bobbymowick

dir wird sicher nicht entgangen sein, dass der von mir genannte VAC ban in Klammern- aber danke für deinen durchaus wertvollen Beitrag! :-)

Solange du auf privaten Servern damit spielst kann nichts passieren

Der Steam Account wird dadurch nicht gebannt aber du kannst vom Online Modus im Spiel gebannt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Solange du die Dateien nur für dich veränderst, wird nichts passieren

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt