Staubiger Dachboden, richtig säubern?

5 Antworten

Erst mit einem Straßenbesen ordentlich auffegen dann mit einem groben Wischer nass (ohne Putzmittel) wischen. Wenn der Boden getrocknet ist dann nochmal normal kehren.

Sog. Allessauger (auch Naß-Trockensauger genannt) benutzen. Gut lüften!

Ideal wäre ein sog. Industriestaubsauger.

Ansonsten würde ich alles zusammen kehren und nochmal mit dem "normalen" Staubsauger ran gehen. Nasswischen bringt m.E. auf dem Betonboden nichts.

Wenn es so staubig dort ist, wäre ein Mundschutz evtl. auch hilfreich, ansonsten bist du nur am husten.

Im Baumarkt einen Profistaubsauger leihen. Wenn alles sauber ist einen PVC-Boden verlegen, der dann gewischt werden kann. Auf einem unversiegelten Betonboden funktioniert wischen nicht. Der saugt das Wasser auf und der Staub bleibt als Schlamm liegen.

sonnymurmel  19.04.2014, 13:45

.........genau so ist es ;-)

Nasswischen auf dem Betonboden machts nur noch schlimmer -----eigene Erfahrung :-(

Nimm deinen ganz normalen Staubsauger das geht danach nimm einen Schrubber und warmes Wasser und dann abschrubben fertig.